Ist 15 und 13 ein großer Altersunterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neee alles gut, ich war auch schon oft in jüngre Jungs verliebt ;) Wenn du mit 21 noch auf 13 Jährige Jungs stehst, dann währe das natürlich was anderes aber 2 Jahre sind nichts und Pedo kannst du noch nicht sein weil du noch nicht Erwachsen bist! :D

d0llycryb4by
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort

Also, aufgrund eures Altersunterschiedes (13 & 15) wären sexuelle Handlungen illegal (Quelle). Damit es dies nicht mehr wäre müsste er 14 werden. Außerdem sind zwei Jahre in eurem Entwicklungsstadium kritisch. Bitte beachte, dass du zwei Jahre älter bist und somit wesentlich reifer. Dazu kommt auch noch, dass bei Mädchen das Gehirn oft weiter entwickelt ist als bei Jungs (dazu gibt es viele Studien, ist aber nicht zweifelsfrei belegt und kommt auch auf die Person an sich drauf an).

Du kannst natürlich trotzdem eine Beziehung mit ihm aufbauen, da spricht nichts dagegen wenn du diese Punkte beachtest. Heißt keine sexuellen Handlungen (bis er 14 ist) und beachte, dass du schon wesentlich weiter bist als er.

Noch eine kleine Definition: "Die pädophile Störung bezeichnet wiederkehrende, stark sexuell anregende Fantasien, Zwänge oder Verhaltensweisen unter Einbeziehung von Kindern (meist 13 Jahre oder jünger). [...] In westlichen Gesellschaften wird eine pädophile Störung diagnostiziert, wenn die Person mindestens 16 Jahre alt und mindestens 5 Jahre älter als das Kind ist, das als Objekt ihrer Fantasien oder Verhaltensweisen dient. Die sexuelle Beziehung eines älteren Jugendlichen im Alter von 17 oder 18 mit einer 12- oder 13-jährigen Person wird jedoch möglicherweise nicht als Störung angesehen." Quelle

Sexuelle Handlungen zwischen euch wäre illegal. Aber eigentlich sind 2 Jahre nichts

d0llycryb4by
Beitragsersteller

Oh gott, nein. Nur romantisch

PotatoInMyAss  07.06.2024, 15:57
@d0llycryb4by

Auch da müsste man aufpassen. Intensive Küsse könnten als sexuelle Handlungen angesehen werden

Aber ehrlich gesagt, wird dich sehr wahrscheinlich dafür eh niemand anzeigen also macht was ihr wollt

d0llycryb4by
Beitragsersteller
@PotatoInMyAss

Verstehe, aber auch das wäre schon für mich selbst zu viel. Bin nicht auf so einem Trip unterwegs. Vielen Dank für die Antwort ^^