Ist 1,5 Dioptrien schlimm

13 Antworten

Bist du kurzsichtig, dann hast du minus 1,5 Dioptrien. Ist aber nicht sehr schlecht. Zum Autofahren, fernsehen und in der Schule solltest du die Brille aber anziehen, sonst verschlechtern sich deine Augen womöglich.

WSchlimm ist es nicht, aber es ist zuviel für ohne Brille, weil du deine Augen sonst überanstrengst, und dann wird es schlimmer!!!

Bei Kurzsichtigkeit ist es "-".

minus 1,5 ist nicht schlimm, das kann ja mit einer Brille sehr gut ausgeglichen werden.

Es gibt sogar -10 Dioptrien: da siehst du nur noch bis etwa 10 cm scharf und alles, was weiter weg ist, schon nicht mehr.

Nö absolut nicht! Ich habe -4 und seh noch ganz gut weit (also eig. seh ich weit schlecht). Gruß rubber300

cookiekeks  14.02.2011, 20:43

ganz gut? :D ich habs selbe und manchmal hab ich das gefühl ich bin blind, weil ich die gesichter der leute kaum erkenn an denen ich vorbei lauf :D

Schlimm ist die Wohnung in Flammen aufgehen zu sehen.

1,5 Dioptrien ist eher eine Lesebrille wert.