Ist O 2 gut oder schlecht?

7 Antworten

Das hängt davon ab wo Du wohnst,in Großstätdten gibt es kaum Netzprobleme,in ländlichen Bereichnen kann es schon sehr problematisch werden mit dem O2 Netz.

Ich habe mir einen Vertrag bei Winsim im O2 Netz im Februar geholt,bei mir hat O2 ein stärkeres Signal bei 4G+ als ich es bei Vodafone habe,das mitten in Berlin.

Gebe im Link mal Deine Postleitzahl ein,dann wird Dir angezeigt wie das O2 Netz bei Dir ausgebaut ist,die Seite ist zwar von Winsim aber da geht es um das O2 Netz was ausschliesslich von Winsim genutzt wird

https://www.winsim.de/netz-check

In Städten über 25000 Einwohnern gibt es kaum noch Unterschiede (ausser in Berlin, da ist die Telekom hinter Vodafone und o2 auf den letzten Platz gelandet (Januar 2020).

Ich habe ein Dualsim Smartphone, mit einer Karte von der Telekom (Firmennummer) und einer von O2 (Privatnummer). Wenn ich die Netze vergleiche kann O2 der Telekom stellenweise nicht das Wasser reichen. In unserem Lager fällt mir das ganz extrem auf, da hat O2 0 Balken und die Telekom immerhin 3 Balken. Im Allgemeinen habe ich es öfter bemerkt, dass 02 gerade in den Randbereichen kein Netz hat, wenn bei der Telekom alles glatt läuft. Ähnlich ist es auch mit dem Internet. Wenn man sich nur in der Stadt rumtreibt ist O2 ok. Allerdings ist O2 auch wesentlich günstiger als die Telekom.

Man bekommt, was man bezahlt. In Großstädten kann man das nutzen (aber auch nicht immer), in ländlicheren Regionen kann man das vergessen. So oder so, die anderen beiden Netzbetreiber sind fast immer mit großem Abstand besser, wenn o2 mal besser sein sollte, ist das eine Ausnahme. Aber wenn man nicht mehr bezahlen will und in der Großstadt lebt, kann man das nutzen, am besten soll das Netz in Hamburg und München sein.

Bon bei o2 und hatte nur einmal Probleme, weil ein Bagger eine Hauptstromleitung außer Betrieb gesetzt hat, davon war auch der LTE und andere Funkmast betroffen.

Ist aber vergleichsweise teuer