Ist es nur dem Millitär und Sicherheitsorganen erlaubt Bandstacheldraht und klingendraht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Auch Privatleute dürfen den (auf dem eigenen Grundstück!) verwenden, wenn sichergestellt ist, dass der Draht weder Tiere, noch harmlose Mitmenschen auf fahrlässige Weise gefährdet.

(Dass nur Militär und sonstige Behörden den verwenden und erwerben dürfen, ist ein populärer Irrtum.)

HektorPedo  06.07.2012, 17:55

Danke für den stacheligen Stern!

ich kenne einen fall...der junge Mann war besoffen und wollte in einen Garten Einbrechen...der wollte über einen Gartenzaun...und da war so ein draht...er hatte ich so schwer verletzt das der Gartenbesitzer eine Strafe zahlen muß....also ist es verboten...

HektorPedo  08.11.2011, 06:04

Nein, das ist keine logisch zwingende Schlussfolgerung - siehe mein Beitrag.