Isst man die weisse Pelle bei luftgetrockneter Salami mit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Naturdarm ist immer da ist das meiste Aroma dran,müsste aber als solcher in den Inhaltsstoffen Deklariert sein.

LG Sikas

sikas  03.07.2010, 21:45

Zumindest die Edelsalami mit Schimmelhülle.

Hallo! Die Pelle besteht meistens aus Tierdarm, die kannst du mitessen, schmeckt eigentlich nach gar nichts. ;)

also ich mache diese "haut" immer ab, weil mir das zu hart ist und ich das auch nicht soo lecker finde...;)

probieren, ob sie abgeht. ja nach hersteller ist sie aus leinengewebe oder kunststoff. beides schmeckt nicht, ist aber auch nicht schädlich. ich schneide mir, wenn ich unsicher bin, ein scheibchen ab und kaue zum testen drauf rum.