Esst ihr während Ihr lest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Manchmal 43%
Nein 38%
Ja 19%

11 Antworten

Manchmal

Früher sehr oft, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass das zu einer Sucht werden kann. Außerdem zeigt es sich irgendwann auf der Waage, wenn man sehr viel liest :-)
Heute kann ich auch ohne lesen, obwohl ich mir hin und wieder gerne mal einen Teller Gemüse schnippel und es mir dann mit Buch auf dem Sofa gemütlich mache.

Nein

Wenn ich lese bin ich komplett in das Buch vertieft so dass ich mich von nichts ablenken lasse xD

viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:Hobby
Manchmal

Etwas zum naschen ja aber nichts richtiges und auch nichts was das Buch dreckig machen könnte. Da bin ich doch was pingelig, wenn was dran kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Manchmal

Das kommt darauf an, was du unter Essen verstehst.

Beim Lesen esse ich natürlich nicht zu Mittag oder zu Abend. Wenn wir unsere Mahlzeiten einnehmen, konzentrieren wir uns aufs Essen, und wir unterhalten uns zwischendurch - egal, ob das nun zu Haus ist oder im Restaurant.

Dabei ein Buch zu lesen, wäre in dreierlei Hinsicht unpassend. Erstens konzentriert man sich nicht genug auf das Essen, man genießt es nicht wirklich, sondern schlingt dann nur irgendetwas nebenbei in sich hinein. Zweitens ist es extrem unhöflich gegenüber dem Partner und jeder anderen Person, die auch am Tisch sitzt und isst. Drittens könnte das Buch fettig werden. Das ist unappetitlich bis eklig.

Aber wenn ich es mir beim Lesen gemütlich mache, trinke ich manchmal etwas dazu, ob das nun Saft, Wasser, Kaffee oder Tee ist. Ich esse vielleicht ein paar Trauben, Kekse o.ä. , also irgendwelches Knabberzeug.

ILoveB00ks
Fragesteller

jup

Manchmal

Knabbereien, in den meisten Fällen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung