Ist das Komma richtig?

3 Antworten

Ja, ist ok. Mal davon abgesehen das es "Ist" heißt.

Das Komma ist an der Stelle grundsätzlich richtig gesetzt, auch wenn die Leerstelle beim Tippen nach dem Komma kommt und nicht davor.

  • Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
  • Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.

Was du gemeint hast, wissen wir nicht. Ich nehme eher an, dass du jemanden ansprichst und das "Sie" daher groß schreiben musst.

Wenn "sie" für irgendwelche Leute steht, über die du sprichst, dann wird es natürlich klein geschrieben. Was du sagen willst, kannst nur du selber wissen.

das leerzeichen kommt nach dem komma und nicht davor also : blabla, blabla