Israel-Befürworter Armenisches Genozid?

3 Antworten

Du versuchst hier mal wieder einen zynischen Vergleich nach dem Prinzip Äpfel und Ananas!

Die Türken haben an den Armeniern einen Genozid begangen! Eine wehrlose Bevölkerung wurde auf einen Todesmarsch geschickt!

In Palästina gibt es die Hamas und die Hisbollah, welche die örtliche Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen! Das Ziel der Kampfhandlungen Israels sind die genannten Organisationen! Die Zivilisten die dort sterben sind und das ist der wesentliche Unterschied nicht das Ziel, es sind Kollateralschäden! Soweit Israel die Zivilisten aus bestimmten Gebieten verweist, gilt das, anders als bei den Armeniern, nicht dem Zweck, dass diese bei der Evakuierung um Leben kommen.

Dein Beitrag ist leider ein zynischen Versuch der Relativierung! Israel hat das Existenzrecht der umliegenden Staaten und auch der Libanesen nie in Frage gestellt! Allerdings ist es umgekehrt so, das weite Teile der umliegenden Staaten und viele Libanesen, das Existenzrecht Israels nicht anerkennen!

Letzten Endes hat die Hamas mit ihrem Überfall den Anlass zur Verteidigung gegeben. Nun geschieht, ganz wie es eine alte Weisheit sagt. "Wer Wind säht, wird Sturm ernten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Algengruetze
Beitragsersteller

Armenien hat die Türkei angegriffen, anschließend wurden die Armenier aus dem Land vertrieben, denn "wer Wind säht wird Sturm ernten". In Palästina bombardiert Israel gezielt zivile Infrastruktur, eine wehrlose Bevölkerung wird gnadenlos und absichtlich angegriffen.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Alura912

Das ist Fakt im Gegensatz zu dem Blödsinn was du schwafelst

Unglaublich. Israel muss die Hamas und die Hisbollah mit Stumpf und Stiel ausrotten, da ansonsten niemals Frieden einkehren wird. Israel will lediglich unbehelligt existieren, wird jedoch seit über 70 Jahren von arabischen Nachbarn attackiert. Das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein.

Algengruetze
Beitragsersteller

Die Türkei befand sich mitten in einem Krieg und musste die Feinde aus dem Land vertreiben da sonst nie Frieden einkehren würde, die Türkei wollte nämlich existieren.

Alexander372  19.09.2024, 22:26
@Algengruetze

Ich kenne mich mit diesem speziellen historischen Ereignis nicht aus und kann daher nichts dazu sagen.

PolluxPM  19.09.2024, 22:45
@Algengruetze

Das ist Unsinn, die Armenier, welche die Türkei bekämpft hat waren keine Kriegsteilnehmer, sie gehörten nur der gleichen Ethnie an! Deiner Logik folgend, hätten die USA im WK2 alle Deutschen und Japaner "vertrieben" und heute werden alle Russen "vertrieben"

Wobei die "Vertreibung" der Armenier durch die Türken nicht vorsah, das ein Armenier irgendwo lebendig ankam! Dein Vergleich ist dämlich!

Algengruetze
Beitragsersteller
@PolluxPM

Genauso wie die palästinensischen Zivilisten keine Teilnehmer waren. Sie werden auch vertrieben und bombardiert, deine Lüge, dass sich Hamas-Terroristen unter Zivilisten verstecken würde kannst du dir sonst wo abschminken. Selbst wenn, gehören Zivilisten immer verschont, Israel nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten. In Kiew werden auch nicht rücksichtslos Wohngebiete und Schulen bombardiert obwohl sich die ukrainischen Soldaten dort verstecken.

PolluxPM  19.09.2024, 23:23
@Algengruetze

Du scheinst ja bestens informiert! Frage ist nur von wem? Inwieweit hat sich die Hamas jemals darum gekümmert was mit Zivilisten passiert? Diese greifen, diese sogar fast ausschließlich an! Und wo wenn nicht unter Zivilisten ist denn die Hamas? Gibt es dort ausgewiesene Stützpunkte, geben sich die Hamaskämpfer als Kombatanten zu erkennen? Nein, und dann sind das eben die Folgen!

Und was Russland bombardiert?! War bisher auch in großem Maße Zivile Ziele! Bahnhöfe mit Flüchtlingen, Kraftwerke, Krankenhäuser, und Wohnungen und das mit Kinschalraketen bis nach Lwiw! Und wenn in Kiew oder Lwiw sich Soldaten in Krankenhäusern aufhalten, verstecken die sich dort nicht! Es sind Menschen, die dort jemanden besuchen oder krank sind! Sie organisieren von dort kein Gefecht, das tausend km weiter weg stattfindet! Einfach mal nachsehen, wie weit die beschossenen Ziele von der Front entfernt sind! Ich rede hier von russischen Angriffen die hunderte km weit tragen, da wird nicht auf "millitarisierte" zivile Infrastruktur geschossen! Da muss man nur mal sehen wo es einschlägt!

Nö ist nicht so.

Algengruetze
Beitragsersteller

Doch

PolluxPM  19.09.2024, 22:49
@Algengruetze

Nein, die Türkei beging einen Genozid! Die Handlungen Israels richten sich eben nicht planmäßig und ausschließlich gegen Zivilisten!

Algengruetze
Beitragsersteller
@PolluxPM

Die Aufnahmen und die UN-Berichte belegen alles. Israel bombardiert Zivilisten und verbreitet Propaganda für Dumme, dass sich Hamas unter ihnen versteckt hatte. Sogar Hilfskonvois werden angegriffen.