IsL"Kryonschule" eine Sekte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, wenn man danach googelt klingt das echt stark nach Bullshi... Sekte... ich wollte Sekte sagen.

Lichtarbeiter und so ein kram. Wenn schon einer durch ein "Medium" spricht und schreibt, kann da was nicht stimmen. Die konstruieren sich da eine (vielleicht sogar sehr) gefährliche Realität. Glauben wahrscheinlich selbst, sie würden gutes tun, folgen aber dem falschen Weg.

Lass lieber die Finger von dem schei... Nachher wollen die noch all dein Geld oder du musst für irgendeinen die Beine breit machen, damit er dir den neuen Herrscher des Universums einverleiben kann.

Böse, Böse

mam1980
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Ich glaub' auch, ich lass die Finger davon. Bisher war ich in einer -nennen wir's mal vorsichtig esotherisch/psychologischen Gruppe, die eine Bekannte ins Leben gerufen hatte. Ich merke aber zunehmend, dass sie vom Einfluss der Kryonschule, die sie parallel selbst absolviert, beeinflusst ist. Wie Du auch schreibst, habe ich den Eindruck, dass sie sich eine gefährliche Realität konstruieren!

Vielen Dank nochmal und lb. Gruß :-))

Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen für ein Essay, welches ich für mein Studium als Sozial Arbeiter schreiben muss. Ich selbst war in der Kryonschule. Gut, dass ich bei all den verwirrenden Schritten nicht das Laufen verlernt habe =) Mir ist bewusst, wie wichtig gewissen Menschen diese Schule ist. Hier wurde auch von Menschen gesprochen, die einen super sympathischen Eindruck machen und einem das Gefühl geben, dass mit der Schule alles in Ordnung sein müsste. Was jedoch auch ganz klar ist, denn es ist ihr zu Hause, ihre Familie und scheinbar auch ihre Berufung. Sie investieren nicht nur Geld, was gar nicht immer das größte Problem ist. Es wird auch Zeit und viel Energie, und eben auch Vertrauen und das Gesagte, teilweise, wildfremder Menschen investiert/gelegt! Es war für mich damals auch ein wunderschöner Gedanke zu wissen, dass es Engel und Meister gibt, die mich jederzeit lieben und dass es Menschen gibt, bei denen ich jederzeit bedingungslos Liebe empfange! Doch ist es diese Liebe und Geborgenheit, die den Menschen zu seiner eigenen Mitte und Liebe bringt, oder doch schier zu einer noch größeren Abhängigkeit, als die, in der sich der spirituell Suchende schon vorher befand?! Nämlich die Abhängigkeit von der äußeren Welt auf der Suche nach Frieden, Liebe, Sinn, wie auch immer. Ich war auch fasziniert davon, wie sehr ich mich in Trance meditiert habe beim hören von Sabines Stimme. Ich habe auch vorher schon Channelings von Lee Carroll, einem amerik. Medium, gehört und war daher auch vertraut damit. Es hatte schon was magisches, oder vllt auch einfach eine gewisse Frequenz der Hintergrundmusik und eine Hypnose-Ausbildung?! Und evtl. sogar genug Skrupel Menschen Informationen zu geben, sie sollten ihren Schleier auflösen, aber gleichzeitig mit all den Engelsgeschichten einen neuen kreiieren?!

Meine Skepsis und mein Problem mit der Schule war schon sehr früh, dass Mensch ein Erwachen von einem zeitlichen Faktor abhängig gemacht wurde. 48 Schritte, klar kann man auch früher erwachen. Doch der 18 jährige Junge im Norden, der vllt nie die Möglichkeit hat nach Rosenheim zu kommen, um auch persönlich betreut zu werden, entwickelt eventuell einen so enormen Druck, nach 48 Schritten endlich mal erfolg zu haben in seinem Leben. Vielleicht, weil er bisher nicht viel hatte, seine Eltern keine Zeit für ihn aufbringen konnten und er nun auf diese Seite gestoßen ist, und ihm mit fester Überzeugung und guter Story ihm gesagt wird, dass alles schon immer in Ordnung war und er stets und je geliebt wird. Wird dieser Junge dadurch lernen in dieser Welt selbstständig lieben zu lernen? Wird dieser Junge dadurch frei und geheilt sein von seinen unangenehmen Erfahrungen in der Vergangenheit? Nur Vertrauen und Loslassen können Dinge im Unterbewusstsein freisetzen mit denen der Junge dann aufeinmal ganz alleine klar kommen muss. Ok, er kann einen Kryonschul-Mitarbeiter anrufen. Doch hat er den Mut das bei jeder kleinen Sorge zu machen und kann per Telefon wirklich so gut auf alles eingegangen werden, was auf einmal in ihm hoch kommt?! Ich wage dies zu bezweifeln. Bei mir war es jedenfalls nicht so. Außerdem wird der Junge wahrscheinlich für verrückt erklärt, wenn er zu seinen konservativen Eltern oder rational, orientierten Geschwistern geht. Ich möchte allen Menschen dazu raten, die auf der Suche sind nach was auch immer. Finden werdet ihr letztendlich immer nur in euch selbst. Und niemand kann euch wirklich eure Mitte, euren Frieden oder eure Liebe verkaufen. Meditation ist für viele oft so fern und scheint meist müheselig. So ist sie doch die einfachste Methode in die eigene Mitte zu kommen und vorallem sich selbst die Aufmerksamkeit zu geben, die Mensch so oft von anderen erwartet. Das Füttern hört irgendwann auf und wir lernen uns selbst zu versorgen. Doch wenn es um Aufmerksamkeit und Liebe geht, da wissen viele Menschen, dass wir am verhungern sind und finden einen Weg uns weiß zu machen, was denn unser Lieblingsessen wäre. Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass nur wir selbst wissen, was wir am liebsten essen. Und dann soll die Kryonschule, ihre Schüler danach fragen und sie dabei unterstützen, wie sie liebesvolle Selbstversorger werden. Und der kleine Junge nachdem er fast die 48 Schritte gegangen ist und sie sich gerade so aus dem Ärmel geschüttelt hat, auf einmal erfährt, dass es wieder weitere Schritte gibt, mit den Mensch dann noch wacher werden soll? Oder vielleicht einfach in einem anderen zu Hause weiter wie ein Baby zum träumen gebracht wird. Ganz heikle Geschichte. Und für alle Menschen, die nicht auf einmal ihre Vorliebe zu Channelings aufgeben wollen, denn es gibt wohl auch Menschen, die damit niemanden ablenken oder umlenken wollen. Ich denke, dieser Bereich ist einfach eher Teil unserer Fantasie, unserer Gefühlswelt oder Intuition. Und ich glaube, die Sprache der Fantasie und Träume kann ein super Ratgeber für die Belange in der Alltagswelt sein, oder auch einfach ein Rückzugsort für schöne Stunden.

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und hoffe sehr, dass es sich der ein oder andere etwas besser überlegt, ob er seinen Weg mit Hilfe der Kryonschule aus Rosenheim gehen mag. Ich habe leider (Asche auf meinen Kopf!!! ja ja ja, ihr habt ja recht...) erst nach langer Zeit begriffen, dass es nicht die Lösung ist... hach menno!!!

Mein Rat: Prüfe ganz lange, ob es Dir wirklich hilft Dein "Erwachen" durch Rosenheim zu erlangen.

Alle, die wir auf dem holprigen Weg sind, suchen ja die "Nadel im Heuhaufen". Leider ist Rosenheim immer mehr zu einer "Gelddruckmaschine" geworden.

Warum?

Das Medium Sabine Sangitar weiß die Trends in ihrer Anhängerschaft zu erspüren und zu fossieren. Auch darf man nicht vergessen, dass Menschen mit medialen Eigenschaften in anderen Menschen, wie in einem offenen Buch lesen können (Stichwort Telephatie).

Beispiele:

Eine Schülerin der Kryonschule hat lange vor dem Erscheinen der "Priester-Schritte" die Priesterschaft der neuen Zeit ins Leben gerufen. Diese Schülerin wurde ins Abseits gedrängt und ..... nun raten wir alle gemeinsam, wer nun diese Schritte hochoffiziell anbietet....

Richtig.... es werden weitere Angebote nur von Rosenheim VERKAUFT! Weil "wir wissen schon wer" DAS Medium der neuen Zeit ist.

nun ja, Allmachtskomplex ist nicht gerade was GESUNDES, gelle?!?!?!

Übrigens, die 48 Schritte sind in DIESER Realität ---> 56 Schritte. Die geistige Welt hätte bemerkt, dass noch "Zwischenschritte" gegeben werden müssen, für uns kleine "Trottel" (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen). Macht dann nochmal locker 8 * 36,00 € zwischendurch (wären um die 280,00 € zusätzliches Einkommen für Rosenheim, zu den 48 Schritten.)

Aber es kommt noch besser: Der neueste Schrei "Solvavana Schritt"

und nur mal als Info nebenbei Diese neuesten Schritte (die Skala ist nach oben offen und man könnte sich also bequem in irgendeinen Keller verziehen und sich nur noch den ganzen ENDLOS - VERKAUFS-ANGEBOTE den Tag üben!!!) Schritt ca. 35 Euro ....jedoch ---> man braucht dafür noch 4 Steine (120 Euro) und einen Zauberstab mit Einweihung (220 Euro)...

Die meisten Schüler geben wirklich aus dem Herzen ihr Geld für die Artikel und Angebote aus. Es ist stellenweise der reinste Irrsinn... Manche nehmen sogar Kredite auf. Ich finde es sehr traurig, dass Menschen in den Ruin getrieben werden und sich Rosenheim niemals in Frage stellt. Fragen sind übrigens nicht erwünscht!!!

Bei Fragen Deinerseits wird entweder * Deine Absicht * Dein Vertrauen * Dein ..... bla bla bla GEPRÜFT!

Die ganzen vielen "Neuen Berufe" Die allerwenigsten verdienen ihr Geld damit. Wenn man sich fragt, warum das SO ist. Dann heißt es ebend Deine Absicht ist nicht groß genug. Oder (noch besser) nach dem Aufstieg werden Dir die Berufe nützlich sein.

Meine Empfehlung: Hände weg und ein großen Bogen um Rosenheim und Co. machen!!!

Wer wissen möchte, wieviel Geld jährlich in Rosenheim damit gemacht wird:

ebundesanzeiger im Netz eingeben

Dann auf der linken Seite bei

Suchbegriff Sangitar Verlag

eingeben.

Bilanzsumme: 1.099.981,07 €

Glaubst Du lieber Kryonschüler, dass sich Menschen mit diesem Jahresumsatz von 1. 000. 000 Euro tatsächlich für DEIN Wohl interessieren???

Es gibt viele andere Anbieter, die ihren Dienst und ihre Qualifikationen anbieten: (mal als ein Beispiel von vielen Auswahlmöglichkeiten) www sein de

Hier kann man sich querbeet informieren, was es alles so gibt. Und was für einen passt.

Herzliche Grüße aufgewacht und erschüttert

P.S.: Ich habe es auch schon hier geschrieben. * lichtarbeiter forum *(kryonschule bewusstseinsweg ohne mitarbeit) , da sind auch supergute Beiträge über die Machenschaften in Rosenheim zu lesen

Dort findet man auch viele Beiträge von anderen Menschen und "Aussteigern".

Ob es eine Sekte ist, was dort in Rosenheim initiiert wird?

JA! JA! JA!

mam1980
Beitragsersteller

Hallo DenkenHILFT5555,

vielen Dank für Deinen engagierten, äußerst informativen Beitrag! Offensichtlich besitzt Du einiges Hintergrundwissen! Die Preise für die vielfältige Auswahl an "Heilsbringern" kann man ja unter den Angeboten finden (und sich darüber schon mal sein eigenes Bild machen), die Manipulation von gutgläubigen Menschen jedoch, die auf der Suche nach Orientierung sind, kann man dort nicht erkennen. Ich gehöre von Hause aus zu den eingefleischten Skeptikern, konnte aber eben nicht so genau einordnen, was das denn nun eigentlich für eine Vereinigung sein soll.

Deshalb, nochmal danke für Deine deutlichen Worte.

Lb. Gruß :-))

Sohn Gottes, Wiederauferstehung, Heiliger Geist - wenn du das auch für Hokuspokus hältst, hast du ja die Schublade Religion/Spiritualität. Damit bist auch nicht alleine.

Ich habe ein befreundetes Pärchen, das dort alle Stufen durchlaufen hat - sehr nette, aufgeschlossene und positive Menschen.

Was man aus ihren Projektionsflächen so machen kann, hat dir DerChris ja schon vorgeführt. Man muss nur sehr überzeugt davon sein, dass die eigene Weltsicht die einzig richtige ist.

mam1980
Beitragsersteller

Vielen Dank auch für Deine Antwort! Die Überzeugung für die Weltsicht solcher Gruppierungen fehlt mir gänzlich. Warum ich überhaupt drüber nachdenke, habe ich DerChris schon geschrieben. Meiner Ansicht nach, bilden sich solche Organisationen nur um künstliche Hierarchien zu bilden, die Menschen zu täuschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin auf der Suche nach einem Weltbild, das ich selbst als stimmig und schlüssig erlebe und das mir einleuchtet. Keinesfalls kann und werde ich blind solchen selbsternannten Heilsbringern, die besonders jetzt im Jahr 2012 wie Pilze aus dem Boden sprießen, folgen.

Vielen Dank nochmal.

Lb. Gruß :-))

sventheman  12.01.2012, 13:55
@mam1980

Meiner Ansicht nach, bilden sich solche Organisationen nur um künstliche Hierarchien zu bilden, die Menschen zu täuschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen

Obwohl deine Meinung und deine Spekulation über die Motivation der Leute festzustehen scheint, möchte ich hinzufügen, dass das nicht mit meinen Erfahrungen aus über 20 Jahren mit der Szene übereinstimmt. Kriminelle und Betrüger gibt es überall - sicher auch einige in der Esoszene. Die meisten glauben aber an ihre Sache, sind davon überzeugt, dass es etwas Gutes ist, dem sie ihr Leben (Forschung, Arbeit, Lehre) widmen.

Das kann man natürlich erst beurteilen, wenn man diese Menschen persönlich kennenlernt und nicht nur in ihrer Rolle erlebt. Eigene tiefgehende spirituelle Erfahrungen schaffen zudem eine Offenheit für Erfahrungen Anderer - so viel ist möglich, was der Einzelne sich aus seinem begrenzten Erfahrungsfeld kaum vorstellen kann.

mam1980
Beitragsersteller
@sventheman

Lieber Sventheman,

ich hatte lediglich danach gefragt, ob die Kryonschule eine Sekte ist. Eine Spekulation über die Motivation ist gar nicht nötig, wenn man sich nur einige Beispiele aus dem reichhaltigen Angebot anschaut: Lichtkörperberatung - 20 Min.! 60,00 Euro!! Jesus-Seminar - 130,00 Euro!! Essenzen - 60,00 Euro!! Energetisierte Steine 99,00 Euro!! Verjüngungscreme!! 99,00 Euro!! "Ausbildungssets für gechannelte Berufe der Neuen Zeit?!?! bis 999,00 Euro!! Sind das Unkostenbeiträge um Zusammenkünfte im Zeichen der Liebe zu organisieren? Also bitte, sei mir nicht böse.......;-))

Wie ich aus einer Deiner Fragen aus Deinem Profil, vom 23.08.2011, entnommen habe, bist Du auf der gleichen Suche wie ich und die meisten Menschen auf diesem Planeten! Aber bedarf es wirklich irgendwelcher Hierarchien? Ist es nicht sehr viel essenzieller, Menschen auf gleicher Entwicklungsstufe zu begegnen und sich untereinander gleichberechtigt auszutauschen? Wie schon Mungnam ebenso enthusiastisch wie weise auf Deine Frage geantwortet hat, liegt die Antwort auf all unsere Fragen tief in unserem Innersten. Das zu finden ist unsere Aufgabe. Nicht durch das bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Selbstbild, das eine Konstruktion ist, sondern durch schmerzliche Prozesse hindurch, nicht das Heil im Aussen suchend, aus Angst unseren inneren Dämonen zu begegnen, sondern diese zu überwinden, um zu unserem wahren Ursprung zu gelangen.

Danke für Deine Meinung!

Lb. Gruß :-))

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und hoffe sehr, dass es sich der ein oder andere etwas besser überlegt, ob er seinen Weg mit Hilfe der Kryonschule aus Rosenheim gehen mag. Ich habe leider (Asche auf meinen Kopf!!! ja ja ja, ihr habt ja recht...) erst nach langer Zeit begriffen, dass es nicht die Lösung ist... hach menno!!!

Mein Rat: Prüfe ganz lange, ob es Dir wirklich hilft Dein sogenanntes "Erwachen" durch Rosenheim zu erlangen.

Alle, die wir auf dem holprigen Weg sind, suchen ja die "Nadel im Heuhaufen". Rosenheim ist aus meiner Sicht einer der schlechtesten Möglichkeiten! Aber ein prima Weg in den Ruin oder in die Klappsmühle!!!

Warum?

Das Medium Sabine Sangitar weiß die Trends in ihrer Anhängerschaft zu erspüren und zu fossieren. Auch darf man nicht vergessen, dass Menschen mit medialen Eigenschaften in anderen Menschen, wie in einem offenen Buch lesen können (Stichwort Telephatie).

Beispiele:

Eine Schülerin der Kryonschule hat lange vor dem Erscheinen der "Priester-Schritte" die Priesterschaft der neuen Zeit ins Leben gerufen. Diese Schülerin wurde ins Abseits gedrängt und ..... nun raten wir alle gemeinsam, wer nun diese Schritte hochoffiziell anbietet....

Richtig.... es wird von Rosenheim VERKAUFT!

Hier der neueste Schrei - die Solavana Schritte ich glaub, einer von denen kostet um die 35,00 €

und nur mal als Info nebenbei man braucht dafür noch zusätzlich 4 Steine (120 Euro) und zusätzlich auch einen Zauberstab mit Einweihung (220 Euro)...

Die meisten Schüler geben wirklich aus dem Herzen ihr Geld für die Artikel und Angebote aus. Es ist stellenweise der reinste Irrsinn... Manche nehmen sogar Kredite auf. Ich finde es sehr traurig, dass Menschen in den Ruin getrieben werden und sich Rosenheim niemals in Frage stellt. Fragen sind übrigens nicht erwünscht!

Wenn man mal Fragen hat (oh, Du böses Kind... man hinterfragt DOCH nicht), dann wird * Deine Absicht geprüft * Dein Vertrauen geprüft * Dein _ _ _ geprüft

Die ganzen vielen "Neuen Berufe" Die allerwenigsten verdienen ihr Geld damit. Wenn man sich fragt, warum das SO ist. Dann heißt es ebend Deine Absicht ist nicht groß genug. Oder (noch besser) nach dem Aufstieg werden Dir die Berufe nützlich sein.

Meine Empfehlung: Hände weg und ein großen Bogen um Rosenheim und Co. machen!!!

Wer wissen möchte, wieviel Geld jährlich in Rosenheim damit gemacht wird: gib mal im Internet e bundesanzeiger de

Dann auf der rechten Seite bei

Suchbegriff Sangitar Verlag

eingeben.

Bilanzsumme: 1.099.981,07 €

Glaubst Du lieber Kryonschüler, dass sich Menschen mit diesem Jahresumsatz von 1. 000. 000 Euro tatsächlich für DEIN Wohl interessieren???

Es gibt viele andere Anbieter, die ihren Dienst und ihre Qualifikationen anbieten: (mal als ein Beispiel von vielen Auswahlmöglichkeiten) sein de

Hier kann man sich querbeet informieren, was es alles so gibt. Und was für einen passt.

Herzliche Grüße Ich

Ava75  03.03.2022, 08:29

vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich kann die Menschen verstehen dass sie für sich in diese Zeit was suchen , wo Sie Antworten bekommen. Sie vergessen eins. Alles ist in Uns! Die Licht, die Antwort…

Es gibt Menschen , die für wenig Geld oder sogar um sonst , diese Techniken übergeben..

leider suchen die meisten oder vertrauen die meisten Menschen eher wo man viel bezahlen muss. ( das Geld zieht Sie an.. :)))

Die Heiler die wirklich den wohl den anderen möchten , machen es nicht um reich zu werden. Das man vielleicht ein bisschen was verlangt für Material oder die Zeit ist ok.

Ich habe angeboten in den Social Medien dass ich 2 Kindern ( die dass nicht leisten können um sonst) in der Ferienzeit , Heilströmen und Aromatherapie mache.
1 Monat lang habe ich es jeden 2.3 Tag gepostet… kein einzige Anfrage nichts …

die Menschen haben ihren vertrauen verloren, dass es die was bekommen können ohne dafür zu bezahlen . LIEBE..

danke