Islandpferde turnier prüfungen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Frage gab es bereits, schau doch auch mal dort nach. Desweiteren findest du alle antworten auf ipzv. de

Geh doch mal dort auf die Seite http://ipzv.de/ , wähle im Menü "Islandpferde", dann wirst du auf eine andere Seite umgeleitet. Dort wählst du dann "Service" --> "Downloadcenter" --> "Turnierreiter" Dort findest du unter FIPO 2011, IPO A II Nation. Prüfungen 2011 und Leistungsklassen 2011 alle Antworten auf deine Fragen.

Desweiteren gibt es verschiedene Töltprüfungen, von T1 bis T8, auch verschiedene Viergangrüfungen V1 bis V6 (glaube ich). Jugendklasse bist du, wenn du in dem Jahr in dem du auf Turnier gehst entweder 13 oder 16 wirst (logischerweise auch alle Jahre dazwischen). Wirst du in diesem Jahr schon 17, obwohl du beim Turnier noch 16 bist, bist du trotzdem bereits Juniorenklasse, bis du 21 bist.

LK 2-7 bedeutet Leistungsklasse 2-7. Da du zum ersten mal an einem Turnier teilnimmst, bist du LK 7. Bei welchen Noten du aufsteigst, erfährst du auf der ipzv Website. "Newcomers Only" bedeutet glaube ich nur für junge Pferde, kann mich da aber auch irren. Die Aufgaben für die Gehorsamsprüfungen findest du in der IPO A II Nationale Prüfungen. Du kannst nur Gehorsam C reiten, für die B muss man sich qualifizieren. Die Aufgabenteile der Töltprüfungen und Viergangprüfungen findest du unter FIPO 2011.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. :)

nurmalkurz29  29.10.2015, 11:49

Hey, kannst du mir vielleicht erklären wieso die verschiedenen Klassen (Kinder-,Jugend-,Junioren...) nochmal in A, B und C unterteilt werden und welche Bedeutung das hat?

Janne159 
Beitragsersteller
 17.08.2011, 13:41

vielen dank das hat mich schon ein ganzes stück vorwärts gebracht.... reitest du denn auch auf turnieren?

NateRiver  17.08.2011, 18:22
@Janne159

Ja genau, ich bin auch schon auf einigen Turnieren geritten mit meinem Wallach :)

Huhuu

Haben die Tölt-bzw. Viergangprüfungen auch einen Namen? z.B. T8, V5 oder so?

Ich glaube LK 7 ist die niedrigste, da dürftest du also auf jeden Fall mitreiten (ich garantiere nicht, ob die Antwort stimmt, bei uns ist das System anders). Auf höhere LK's kommst du glaub, wenn du bestimmte Noten erreiten kannst.

Schau sonst einfach mal beim IPV auf der HP nach. Da sollte auf jeden Fall etwas stehen. Oder ruf beim Veranstalter an, der kann dir sicher etwas sagen.

LG

Hast du keinen Reitlehrer oder sonstwen, der dir weiterhelfen kann?

Janne159 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 12:28

ich hab zwar eine reitlehrerin aber die hat absolut nichts mit isis zu tun und ansonsten wüsste ich jetzt keinen der mir helfen könnte... deswegen hab ich ja hier gefragt

PaSan  15.08.2011, 12:33
@Janne159

Na ja, ich wünsch dir viel Erfolg... aber ich bezweifele, dass hier jemand dir weiterhelfen kann. Die Frage ist ja schon sehr speziell.

Vielleicht findest du irgendwo ein Reiterforum oder sowas? Da haben die leute vermutlich mehr Ahnung ;)

Janne159 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 21:38
@PaSan

ja da werd ich auch mal nachfragen aber trozdem danke