Island Urlaub. Reicht das IPhone 13 Mini für Bilder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Landschaftsbilder sind die Brennweiten von Handys (ca. 24-26mm) ideal, da brauchste keine Profikamera dafür. Dazu hat dein Phone ja auch noch eine Weitwinkelkamera.

Das einzige Problem wäre, wenn du mal reinzoomen musst, da hat das normale iFön 13 und das Mini halt nur popeligen Digitalzoom.

Ne Spiegelreflex brauchst du da nicht unbedingt, das wäre nur unnötig teuer und Schlepperei. Ich würde mir vielleicht ne gebrauchte Profi-Kompaktkamera mit 1 Zoll Sensor zulegen wie Canon Powershot G5X / G7XII, Sony RX100III oder Panasonic LX15. Bekommst du unter 300€ auf Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Für die Spiegelreflex brächtest Du erstmal die nötige Ahnung das Ding zu bedienen.

Bedeutet meist für Anfänger das sie sich mehr auf die Kamera konzentrieren als if ihren Urlaub und danach meckern das die Bilder doch nicht besser aussehen als auf jedem 08/15 Handy.

Nutze also lieber dein bestehendes iPhone und belies dich etwas über die Grundlagen der Bildgestaltung, so sehen deine Fotos besser aus und du musst nichts ausgeben.

Hi,

für das Fotografieren im Urlaub bzw. fürs ,,knipsen" reicht das Smartphone vollkommen aus. Nur wenn du eine gute Lichtstärke brauchst, empfehle ich dir eine Spiegellose Systemkamera zu kaufen, da die um einiges leichter als eine Spiegelreflexkamera ist.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong