Iphone 13 pro Max Kamera/ Spiegelreflexkamera?

2 Antworten

Mir scheint Du suchst nach einer günstigen Empfehlung, denn für Sport kann man nicht genug Geld ausgeben.

Die günstigste Empfehlung die ich Dir geben kann wäre eine gebrauchte Canon EOS 60D mit einem Sigma 50-150mm F2,8 Objektiv.

Ich denke das kommt gut hin und sollte für Sportfotos bei gutem Licht reichen.

Persönlich habe ich die Canon EOS 7 DMark II mit dem Objekiv, das wäre natürlich optimal und damit habe ich schon Fotos von rennenden Hunden geschossen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Handy, Technologie)

Lena0488
Beitragsersteller

Super vielen dank :)

Hallo

Spiegelreflex wurden für solche Anwendungen um 2014 von DSLM überholt, der Klappspiegel ist zu langsam und bremst die Technik aus. Was nicht heisst das es nicht mit DSLR machbar ist.

Portraits (0,5x0,75 Meter Ausschnitt) bei Windhunde in Fullspeed mit hoher Trefferleistung gestaffelt nach Preis/Leistung

  • Lumix FZ1000
  • Lumix FZ1000 II
  • Sony RX10 IV
  • Nikon D500 mit AFS 70-200/2.8 E VR und AFS 80-400/4.5-5.6 VRII bei grösseren Entfernungen ab 10 Meter
  • Olympus E M1x mit Zuiko Pro 40-150/2.8 und Zuiko Pro 150-400/4.5 bei grösseren Entfernungen ab 10 Meter
  • Sony a9 mit FE 70-200/2.8 G OSS und FE 200-600/5.6-6.3 G OSS bei grösseren Entfernungen ab 6 Meter

Eigentlich sind Windhunde im vollen Galopp frontal auf die Kamera zulaufend zu schnell für aktuelle DSLR/DSLM Optiken bei Offenblende, dass können Prosumer Bridge besser, aber mit weniger Freistellung.

Man hat halt bei DSLR/DSLM nur ein Fenster 1-2 Sekunden wo die Schärfe genau genug mitgeführt wird, bei Prosumer ist es eher 2-4 Sekunden. Aber Achtung die FZ1000 kann nicht gleichzeitig zoomen und focuserien es gab ein Firmwareupgrade um denn "Bug" zu kaschieren wie bei der Leica VLUX.

Das Problem lässt sich durch Arbeitstechnik lössen das heisst mit "Knopfdruckfotografie" (Knipsen) kommt man da nicht zu einem Ergebniss

Daher zb Pentax K5II oder K3 (Safox X Modul aufwärts) mit Schärfefallenfocus und DA 55-300 PLM WR kombiniert verwenden. Kann man gebraucht ab 400€ einkaufen. Die Schärfenfalle lösst aus solange das Motiv scharf genug ist, das SAFOX 10 Modul schafft bei AFC über 15 Meter Sekunde (55km/h) mit der PML Optik.

Lena0488
Beitragsersteller

Danke für die ausführlichen Tipps :)