(Islam)Meine cousine hat 20 jahre lang mit einem jinn gewohnt stimmt die story(bitte bis ende lesen)?

4 Antworten

Danke für die ausführliche Schilderung. Viele Menschen berichten Ähnliches.

Kann ein Jinn in einem Haus mitwohnen, ohne böse Absichten zu haben?

Ja, das ist möglich.

Im Islam glauben wir, dass die Jinn eine eigene Schöpfungsart sind, unsichtbar für uns, aber real. Sie leben wie Menschen: essen, trinken, heiraten, sterben. Manche sind Muslime, andere sind Ungläubige oder sogar Feinde der Menschen.

Gott sagt im Koran:

„Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“

(51:56)

Wenn ein Jinn friedlich ist oder einfach nur neugierig, kann er in einem Haus „mitwohnen“, ohne absichtlich Schaden anzurichten. Besonders an Orten, die über alten Gräbern oder Ruinen gebaut wurden, halten sich Jinn oft auf. Das berichten viele Gelehrte und auch die Sunnah des Propheten Muhammad zeigt, dass bestimmte Orte von Jinn bewohnt sein können.

Warum zeigt sich der Jin erst nach vielen Jahren?

Jinn zeigen sich nur sehr selten offen (nie kann man sie in diesem Leben in ihrer wahren Form sehen. Sie können aber die Gestalt von Menschen und Tieren annehmen) und wenn, dann aus einem bestimmten Grund:

Entweder fühlen sie sich gestört oder bedroht, oder sie wollen Angst machen, oder sie haben einen Auftrag (z. B. durch Magie), oder sie waren schon immer da und lassen sich irgendwann blicken, wenn die Bedingungen passen (spirituell geschwächte Menschen, schwache Bittgebete im Haus etc.).

Dass sich der Jin erst 2015 gezeigt hat, könnte ein Hinweis sein, dass ein bestimmter Wendepunkt erreicht wurde, z. B. durch spirituelle Veränderungen im Haus, bevorstehenden Umzug, Schwächung des Glaubens o.a...

Was bedeutet der Traum des Onkels?

Träume sind im Islam eine drei-geteilte Angelegenheit:

1. Rahmani: von Gott – wahre Träume, klare Botschaften.

2. Nafsi: von der Seele – Verarbeitung des Unterbewusstseins.

3. Shaytani: vom Satan – Träume, die Angst machen, Chaos stiften.

Der Traum des Onkels, in dem der Jin ihn am Hals packt, könnte ein satanischer Traum sein, um Angst zu erzeugen. Oder, wenn der Traum klar war und der Onkel ein gläubiger Mensch, ein Hinweis von Gott auf die spirituelle Belastung im Haus. In beiden Fällen ist es wichtig, dass man nicht direkt in Panik gerät, sondern Ruqya (Koranrezitation) und Schutzgebete spricht.

Gibt es ähnliche Fälle im Islam oder anderen Kulturen?

Ja, und sehr viele.

Im Islam berichten Ahadith und viele islamische Gelehrte über Begegnungen mit Jinn.

In anderen Kulturen nennt man sie anders: Geister, Schattenwesen, Wesen aus einer anderen Dimension, Dämonen, aber oft ähneln sich die Erscheinungen.

Das unheimliche Grinsen, der Mantel, schwarze Gestalt – das sind typische Formen, in denen sich Jinn laut vielen Berichten zeigen.

Was tun, wenn man sowas erlebt?

Ruqya regelmäßig machen (z. B. Sure Al-Baqara im Haus rezitieren, besonders Ayat al-Kursi und die letzten 2 Verse aus Sure Al-Baqara).

Schutzgebete morgens und abends sprechen.

Das Haus regelmäßig mit dem Gebetsruf und Koranrezitationen beleben.

Keine Angst zeigen, denn Jinn nähren sich auch von Angst und Schwäche im Vertrauen auf Gott.

Stark im Gebet sein, Sünden meiden, besonders Musik, Bilder mit Gesichtern etc. reduzieren, das zieht Jinn an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

YusufBerat 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 20:41

Also kann die story stimmen ?.

und Vielen dank für deinen Antwort ❤️

Solche Geschichten über Jinns sind kulturelle Einbildungen, die in einer rationalen Gesellschaft wie Deutschland durch wissenschaftliche Erklärungen ersetzt werden sollten.

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:05

Das beantwortet meine frage nicht

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:07

Ich habe nicht nach einer Debatte über Glaube oder Kultur gefragt, sondern nach Erfahrungen oder Erklärungen innerhalb des Kontexts, den ich geschildert habe. Wer nicht an Jinns glaubt, muss die Frage ja nicht beantworten.

Türen gingen von selbst auf

Das passiert, wenn die Bude undicht ist oder der Wind sonst irgendwie durchzieht.

Reißverschlüsse bewegten sich

So sind die Teile, wenn sie unter Spannung stehen, dann gehen sie halt auf.

seltsame Geräusche

Holz knarzt. Oder vielleicht haben sie ungebetene gäste. Marder auf dem Dachboden, Eichhörnchen etc.

aber es wurde nie jemand verletzt

Weil diese Kreaturen nicht existieren.

2015 hat meine Cousine dann einen Jinn gesehen: Er war groß, ganz schwarz, mit einem langen Mantel und einem unheimlichen Grinsen. Sein Gesicht war leicht nach unten geneigt.

Deine Cousine hatte wahrscheinlich eine Schlafparalyse. Dieses Bild, das du dort beschreibst, ist übrigens typisch für eine Schlafparalyse.

Kurz vor dem Umzug hatte ihr Onkel einen Traum, in dem er vor dem Haus stand und der Jinn herauskam und ihn am Hals packte.

Träume sind keine Evidenz, besonders dann nicht, wenn man sowieso schon panisch ins Bett geht, weil man an so einen Humbug glaubt.

Ich war an Orten, wo vor 80 Jahren hunderte Menschen gestorben sind, Bunkeranlagen in der Maginotlinie. Hunderte, teils unbekannte Bunkeranlagen überall im ganzen europäischen Umland. Ich habe dort alleine übernachtet, tagelang, und nie. Wirklich NIE. Ist dort irgendwas "Übernatürliches" wie ein Jinn aufgetaucht. Das Schlimmste was ich hatte, war ein streunender Hund, der mein Essen klauen wollte. Wenn es sowas geben sollte, warum habe ich dann NIE irgendwas in dieser Richtung gesehen? Kannst du mir das erklären? Sollten solche Gestalten nicht besonders dort sein, wo viel Leid und Tod passiert ist?

Persönlicher Tipp. Steigert euch nicht in Schwachsinn rein. Jinns existieren nur in euren Gedanken.

Nein. Es gibt keine Jinns.

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:13

Ich respektiere, dass nicht jeder an Jinns glaubt, aber in meiner Kultur und Religion gehören sie zur Realität. Es ist wichtig, verschiedene Perspektiven zu akzeptieren. Vielleicht können wir uns in einem offenen Gespräch gegenseitig besser verstehen.

LeWe23  13.04.2025, 07:14
@YusufBerat

Auch eure Kultur lässt sie nicht existieren. Es gibt keine Jinns.

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:20
@LeWe23

Wenn ich sie wäre, würde ich mich erst informieren, bevor ich was schreibe und aussagen aussage.

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:13

Ich glaube du hast meine frage nicht so richtig verstanden oder ?

LeWe23  13.04.2025, 07:13
@YusufBerat

Doch. Du wolltest wissen, ob das echt ein Jinn war. Die Antwort lautet: "Nein. Es gibt keine Jinns".

YusufBerat 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:17
@LeWe23

Meine Frage war nicht, ob es Jinns gibt oder nicht, sondern ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bei denen merkwürdige Phänomene auftraten, die man mit Jinns oder etwas Übernatürlichem in Verbindung bringen könnte. Ich bin an den persönlichen Erlebnissen und Perspektiven von anderen interessiert, nicht an einer Diskussion über den Glauben an Jinns

LeWe23  13.04.2025, 07:19
@YusufBerat

Doch. Das was r deine Frage. Du wolltest wissen, ob das so stimmt. Die Antwort bleibt die gleiche: "Nein, es gibt keine Jinns".

SMOGAN  13.04.2025, 09:16
@LeWe23

Natürlich gibt's Dämonie ! Die Bibel berichtet eindeutig von Dämonenaustreibungen durch JESUS. Geh'mal nach Afrika o. besuch' andere Kulturen; dort lachen sie dich aus, bei'm Anzweifeln von spirituellen Mächten, weil sie oft noch mit viel Okkultismus leben. Und ich seh' übrigends auch nicht, inwiefern diese Existenzen der Wissenschaft widersprechen sollten. (Dies nur, weil die Wissenschaft als Vorwand für Argumente, immer herhalten muss)