Islamisierung ab 16 Prozent Bevölkerungsanteil nicht aufzuhalten?

17 Antworten

Ich halte dies für eine hochgradig unseriöse Behauptung:

  • "bestenfalls" ist es eine Verzerrung/Fehlinterpretation einer tatsächlich durchgeführten Harvard-Studie
  • höchstwahrscheinlich aber eher ein Hoax oder auch FakeNews: Harvard würde NIE eine tendenziöse Schlussfolgerung aus einer Studie ziehen: Es ist mit gesundem Menschenverstand NICHT VORSTELLBAR, auf welchen Ländern die Studie hätte basieren können!

Zudem ist die Grundaussage der "Studie" ein wenig subtiler Appell, man müsse den Islam so früh wie möglich eindämmen!

....ich persönlich bin zwar auch dieser Meinung, halte es aber für hochgradig unseriös, mit Falschnachrichten sich den Anschein von Wissenschaft zu geben, wo es lediglich um Meinung und Politik geht!

01AndiPlayz  27.09.2018, 15:40

Und dadurch kann ich, mit einer anderen Meinung, dich ernst nehmen und deine Meinung respektieren.

So einfach könnte der Diskurs zwischen verschiedenen Meinungen sein, wenn man einfach sachlich und bei der Wahrheit bleiben würde.

Es ist die Rede von einen Türkischen Kanzler.Nein die islamisierung findet bereits statt.Dachte wäre noch Zeit.

Interessanterweise nennt keine dieser Seiten eine Quelle auf die Studie. Also würde ich darauf nicht allzuviel geben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Premados  26.09.2018, 07:46

Stimmt. Wenn ich über ein Dutzend quellenlose Artikel zu einem Thema finde, allesamt von Autoren mit ideologisch rechter Schlagseite und kein einziger davon von den pösen Mainstream-Medien, würde ich mir auch mal Gedanken machen, ob das nicht eventuell "Lügenpresse" ist 😄

Analyse17
Beitragsersteller

Es wird auf den ungarischen Fernsehsender M1 als Quelle verwiesen

Analyse17
Beitragsersteller
@Analyse17

Und es ist schwer vorstellbar, dass so ein staatlicher Sender diese Studie erfindet. Würde schnell auffliegen.

ollesgemuese  26.09.2018, 08:28
@Analyse17

Der Sender hat eine vermeintliche Expertin eingeladen. Die arbeitet für einen Thinktank, der halt "islamkritische" Artikel veröffentlicht. Die einzige Verbindung zu Harvard ist dass diese Stiftung von einem rechtem Ami gegründet wurde und Harvard auch in den USA sitzt..Deswegen gibt es null verweise auf die Quelle, null hinweise auf die Forscher, die daran gearbeitet haben müssten, und renommierte Studien werden sowieso nicht im morgenmagazin veröffentlicht, sondern in Fachpublikationen. Man kann bei Harvard einsehen, was sie veröffentlichen.

"Und es ist schwer vorstellbar,"

es ist sogar sehr gut vorstellbar in Ungarn und so manche andere Länder. Die AfDisierung ist da schon etwas weiter.

daZap  26.09.2018, 09:20
@Analyse17

LUL - stimmt, TV Sender stellen immer die Wahrheit so dar, wie sie auch wirklich passiert ist.

"Nikoletta Incze" wird lediglich zitiert. Und wer die bei Google sucht, findet auch nur diese Geschichte.

Abgesehen davon, dass das natürlich durchaus vorstellbar ist, stellt sich mir ja auch die Frage, was dieser Studie zu Grunde legen soll... ich meine, in welchem Land war das denn bisher der Fall, dass ein Land vom Christentum zum Islam konvertiert ist? Woher will man diese 16 % haben so ganz ohne Bezug zur Wirklichkeit? Das ist doch ein ganz neues Ereignis.

Ich persönlich glaube, dass es da gar keine Studie zu gibt.

Ich möchte mal behaupten, dass eine Studie mit einer solchen Aussage unseriös wäre, denn so eine Studie wäre neutraler. Es wäre also nicht auf den Islam, sondern auf die Etablierung von Religionen im Gesamten ausgerichtet. Eine solche Studie hätte also wenn schon die Aussage "ab 16% ist eine Glaubensrichtung nicht mehr aufzuhalten".

Sollte es tatsächlich eine solche Studie geben, dürfte sie auch eher von Etablierung und Akzeptanz in der Bevölkerung reden, nicht von "nicht mehr aufhalten", was etwas vollkommen anderes ist.

BTW: Eine " Islamisierung" fände ich gar nicht problematisch. Problematisch sehe ich eine Radikalisierung.

01AndiPlayz  26.09.2018, 09:55

Dem letzten Satz kann ich im Grundsatz nur zustimmen. Die Frage ist wie man das eine konsequent vom anderen trennen kann unter Gewährleistung folgender beiden Punkte:

  1. Sicherheit der Bevölkerung (Möglichst keine Radikalen, kein unnötiges Risiko)
  2. Kein Vorverdacht aller Muslime (Niemand soll wegen seines Glaubens potenziell als radikal gelten)
Ifm001  26.09.2018, 10:16
@01AndiPlayz

Wer nach einer Gewährleistung im Leben sucht, ist im Leben falsch. Das gibt es schlicht nIcht.

Jedenfalls ist das "Hilfsmittel" des Generalverdachts des Islamismus absolut kontraproduktiv. Dass wer dein Christendasein im positiven für, gewährleistet auch niemand.

Justizaufsicht  27.09.2018, 11:42
Eine solche Studie hätte also wenn schon die Aussage "ab 16% ist eine Glaubensrichtung nicht mehr aufzuhalten".

Das ist doch Unsinn, denn du unterstellst allen Gläubigen, egal welcher Religion, dieselbe Vermehrungsrate und dieselbe Aggressivität. Wenn das so wäre, könnte sich aber niemals eine Religion gegenüber einer anderen Religion durchsetzen. Das Leben zeigt, dass es anders ist, z.B. im Libanon, in der Türkei, in Pakistan, in Ägypten, in Syrien, im Irak, im Kaschmir u.s.w. hat sich immer sehr schnell der Islam durchgesetzt.

Ifm001  28.09.2018, 16:03
@Justizaufsicht

Du solltest nochmal vorurteilsfrei genau lesen und verstehen, was ich geschrieben habe.