Islamische frage, wird man als Kind die Sünden des Vaters tragen?

4 Antworten

Es ist doch tägliche Erfahrung, dass viele Kinder ohne Schuld unter den Folgen des Fehlverhaltens der Eltern leiden und sogar ermordet werden.

Das scheint so (4.Mose 14,18; Joh.9,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt drauf an, im allgemeinen wird jeder für seine eigenen Sünden zur Rechenschaft gezogen, aber wenn du deinem Vater in eine Sünde geholfen hast z.B ihm Alkohol kaufst etc, trägst du ebenfalls die Sünde

Man kann keine Sünden übertragen, Jeder muss sich für seine eigene Sünden verantworten egal in welcher Glaubensrichtung.

HalalKebab1  11.12.2021, 21:16

Nicht im Christentum. Die glauben dass sie alle die Erbsünde wegen Adam tragen.

Und Jesus soll der Erlöser und Retter sein. Schwachsinn.