Wenn man als unverheiratete Frau schwanger wird, sollte man das Kind dann aus islamischer Sicht abtreiben?

6 Antworten

Nein, wo hast du dass den gelesen.

Ist Mord.

Unglücklich zwar dass das vor der ehe passiert ist, aber dass Leben des Kindes weg zu nehmen weil man nicht fähig wahr zu Heiraten oder zu verhüten ist verantwortungslos.

Das ist absurd. Aus islamischer Sicht darfst du garnicht abtreiben. Denn du würdest einen Menschen umbringen. Unverheiratet hin oder her. Kannst ja schnell ein imam Nikah machen noch nachträglich. Stell dir einfach ein süßes Baby vor dass du dann einfach tötest

senoritalady  21.03.2021, 07:56

"Süsses" Baby naja 💩💩💩💩

Um Gotteswillen, nein! Es ist zwar ein uneheliches Kind, aber auch das darf man nicht abtreiben. Abtreibung ist haram außer in einigen wenigen medizinischen Problemen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rayan703  21.03.2021, 06:50

Akhi gut erklärt

Abtreibung ist nur in bestimmten Fällen erlaubt.

Beispielweise dass die Gesundheit der Mutter durch eine Geburt gefährdet wäre.

Dann aber auch nur vor dem 120ten Tag.

Andernfalls ist jegliche Abtreibung verboten.

Rayan703  21.03.2021, 06:50

Akhi gut erklärt

Wäre das dann weniger haram, wenn man werdendes Leben "tötet"? Würde eine Abtreibung etwas an der Grundsituation - kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe ändern? Ich empfände das als verlogen.

Ultimat3  21.03.2021, 06:29

Wäre das dann weniger haram, wenn man werdendes Leben "tötet"? Nein, noch um einiges mehr sogar. Ich denke dass ist so die höchste Stufe. Mehr Haram kann man garnicht machen. One Way Ticket zum Teufel, der schon einen Ehrenplatz reserviert hat(für den gläubigen)