Islamische ehe, nikkah?

Umweltfreund753  26.07.2024, 17:39

Habt ihr alles eingehalten beim Nikkah?

Manal777
Beitragsersteller

Wir haben die nacht nicht mit einander verbracht weil meine mutter es uns verboten hat

Velbert2  26.07.2024, 17:47

Was heisst gegen sein Wort sprechen?

Manal777
Beitragsersteller

Beispielsweise wollten meine eltern das ich nachts an der Tankstelle arbeite aber er wollte es nicht sie meinte dann er ist nicht dein mann er hat dir nichts zu sagen

2 Antworten

Viele muslimische Familien sind halt sehr altmodisch. Daran kannst und wirst du nichts ändern können.

Nur außerhalb des Elternhauses bist du frei. Sonst nicht. Mit diesem Fakt musst du irgendwie umgehen.

Manal777
Beitragsersteller

Aber ist es nicht haram von meiner mutter in dem sinn gegen das wort allahs zu sprechen

Wenn ich ihr sage ich bin verheiratet vor allah und sie sagt nein für mich nicht

shibuyo  27.07.2024, 11:43
@Manal777

Ja, ist es. Kannst du sie davon überzeugen? Nein.

Sie will es nicht. Punkt. Entweder du akzeptierst das oder du stellst dich gegen sie und entscheidest dich für deinen Mann.

Eure Ehe war UNSINN, weil es offensichtlich in Eurer (Sub?)Kultur nichts zählt!

...und vor dem dt. Gesetz auch nicht!

Hättet Ihr Euch vorher überlegen sollen!

Jetzt habt Ihr den Salat!

Du wirst Dich zwischen deiner Mutter und Deinem Mann entscheiden müssen - das geht nunmal nicht, ohne dass Du einen von beiden verletzt!