Islam:Darf man sich etwas in seine seiten scheiden?

3 Antworten

Wir leben in einem freien Land - du kannst tun und lassen was immer du möchtest!

Ja, und natürlich auch deine Frisur so gestalten wie sie dir gefällt - also viel Spaß beim Friseur.

Grüße

verreisterNutzer  15.12.2023, 08:22

Der Fragesteller fragt nach der Islamischen Sicht.

Nein, man darf grundsätzlich nur etwas, wenn das Gegenüber versteht, was man eigentlich will.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Man darf nicht einen Teil der Haare rasieren und einen anderen Teil lassen

Beispiele :

Bild zum Beitrag

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1323-verbotene-frisuren-u-haarschnitte

 - (Haare, Frisur, Friseur)

Easygoing775  15.12.2023, 07:39

Hast du jemals antike Bilder/Zeichnungen gesehen von Maennern mit akkuratem Haarschnitt? Ich nicht. Schon garnicht bei Muslimen.