Islam: Wie kann man jemanden heiraten mit dem man nie zusammen war?

11 Antworten

Also ich bin Iranerin und damals ist zum Beispiel die Eltern von einem jungen gekommen und sagen ja wir haben Interesse an ihrer Tochter und wenn die Eltern ja sagen. Treffen sich die beiden Eltern mit den Kindern und unterhalten sich wer was bezahlt und wie das so abläuft. Aber heute ist das zum Teil nicht mehr so.. Also in vielen Familien manche sind noch altmodisch

Srp075  13.12.2021, 16:20

Ich bin auch iraner

Also ich gebe dir einen tipp: versuch erstmal deine eltern zu sagen das du einen kennenlernt der dir gefällt und wenn die einverstanden sind folgt der nächste Schritt du lernst sie oder ihm ich weiß nicht ob du ein Junge oder Mädchen bist lernst du normal kennen ohne sexuellen Kontakt und ohne Kuss am besten so freundschaftlich lernst den oder die 2 3 Jahre kennen natürlich ohne hohe Beziehung und wenn ihr alt genug seid und einverstanden dann könnt ihr heiraten also ob du sie anfassen kannst kannst du selber entscheiden nur es darf kein sexueller Kontakt dadurch entstehen das wichtigste ist nur halt dich von der zina fern.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit der religion hat dies nicht zutun. Folgendes. Familien lernen sixh erstmal kennen, dann mann und frau, in einem gespräch kennt man sich bischen kennen, wenn sie ein gutes gefühl haben kennt man sich näher und näher kennen in dem man sich trifft undso. Der rest kommt von alleine.

Man darf sich kennenlernen aber unter folgenden Bedingungen: Wenn der Junge wirklich Interesse an dir hat, muss er deinen Eltern zeigen, dass er es wirklich ernst meint. Wenn deine Eltern einverstanden sind, könnt ihr euch kennenlernen jedoch nur in Anwesenheit von einen Mehram. Man muss also nicht wirklich eine Beziehung mit der Person führen, um sie kennenzulernen. Es geht auch anders :)

Srp075  13.12.2021, 16:19

Geht es nicht ohne Mahram?

Die Liebesheirat war nicht immer und überall die gängige Art, oft war/ist die Ehe lediglich eine Art Zweckgemeinschaft. Wenn beide Parteien sich halbwegs human verhalten (oder einer von beiden, üblicherweise die Frau, nichts zu sagen hat), dann klappt das zwangsläufig irgendwie.