Islam sujood gebet?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ein Duaa‘ (Bittgebet) ist völlig formfrei. Man braucht es nicht nur auf Arabisch aufzusagen, man kann es auch in jeder Sprache sprechen. Man kann es ganz frei mit seinen eigenen Worten formulieren, unabhängig davon ob man im Sujūd (Niederwerfung) Duaa‘ macht oder in einem anderen Zeitpunkt

Evxvx
Beitragsersteller

Oki Dankeschön -Weil viele sagen wenn du gerade deine fard gebet machst und sujood bist nur auf Arabisch

Stolze777  09.02.2024, 11:58
@Evxvx

Gerne

Das Gebet wird generell nur auf Arabisch verrichtet, aber ein Bittgebet (Duaa‘) kann man in jeder Sprache aufsagen

mimisophia  09.02.2024, 13:06
@Stolze777
Das Gebet wird generell nur auf Arabisch verrichtet

Aber Allah versteht doch nur Hocharabisch, da kommen die Duaa gar nicht bei Allah an.