Islam schwur gültig oder ungültig?
Salam aylekum ich habe eine Frage bezüglich schwören im Islam. Ich habe vor einiger Zeit bei allah Geschworen das ich keine *pizza essen werde bis ich in den Urlaub bzw nach Italien mit meinem Freund fahre. So das Problem ist jetz dies das unser Urlaub abgesagt wurde und wir nicht mehr in den Urlaub fahren ist die Schwur trotzdem noch gültig und wenn ja wie bekomme ich sie wieder weg ?
- pizza ich meine was anderes möchte es aber nicht sagen
4 Antworten
Wahrscheinlich ist *Pizza* das synonym für sb oder so... wenn du schon auf so nen scheiß schwörst dann musst du wohl weiter drauf verzichten bis du in Urlaub fährst oder der Zeitpunkt vergangenen ist...
Überrasch deinen freund mit nem Wochenende gg
Ich fürchte das ist eine Frage, die Du einzig und allein mit Allah klären kannst.
ich weiß, mit ihm kann man schlecht diskutieren.
Deshalb schlage ich vor Du ziehst Dein Gewissen zu Rate und hörst einfach darauf, was es Dir vorschlägt.
Bei deinem Schwur hattest du ein Ablaufdatum vor Augen, benannt durch den Urlaubsbeginn. Auch wenn der Urlaub nicht stattfindet kommt dieses Datum welches dir im Sinn war. Damit ist der Kern deines Schwures erfüllt.......
Beweise für einen "Glaubensschwur" werden erst nach dem Tode geliefert und da hat noch keiner reklamiert.....
warum hast du geschworen keine Pizza zu essen aleinen für sowas zu schwören ist Quatsch
Er hat doch geschrieben, dass es nicht Pizza ist. Er will den waren Grund nicht verraten
brauche Beweise wodurch ich mir sicher sein kann