islam leute trinken vor mir?

4 Antworten

Du darfst bloß nicht selbst Alkohol konsumieren, ansonsten erhältst du für 40 Tage lang keinen Lohn beim Beten. Zudem:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

Ich erinnere mich, einmal einen Hadith gelesen zu haben, der das gemeinsame Sitzen am Tisch mit Trinkern verbietet. Es ist generell nicht zu empfehlen, mit Betrunkenen zusammenzusitzen oder zu feiern. Alkohol ist definitiv Teufels Wasser.

Easygoing775  27.09.2023, 05:35

Trinken und betrunken sind 2 Paar verschiedene Schuh'.

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Deine Eltern begehen Steuerhinterziehung, ihr habt einen Hund, und du hoerst US Musik. Auch alles nicht besonders islamisch. Warum sollte es dann ein Hindernis sein, wenn du andere trinken siehst, aber selbst nicht trinkst?

Du hast 2 Moeglichkeiten:

1) Du sonderst dich sozial ab oder

2) akzeptierst, dass Alkohol fuer Deutsche nicht verboten ist, und Geburtstagsfeiern normal.

Rapg0d
Beitragsersteller

ich glaube nicht an den islam, denn ich bin der meinung dass man nur durch den glauben an den herrn jesus christus das ewige leben bekommen kann. doch informiere mich gerne über den islam und die frage war für einen freund 🥰

Es ist Sünde Geburtstage zu feiern und es ist Sünde mit Leuten wegzugehen, die Sünden begehen wollen. Da fragst du, ob Gebete "nur mit dabei zu sein" erhört werden? 😵😊

Rapg0d
Beitragsersteller

es ging in der frage ja nicht um mich.