Islam: Ich habe seit ca. 2 Wochen das Gefühl, dass mich jemand anfässt/antippt?

User72742849  02.12.2021, 15:40

Von Dämonen besessen, ganz klar

4 Antworten

Ich weiß nicht, was das ist. Ich hatte ganz zum Anfang im Islam auch mal eine Zeit, wo ich das Gefühl hatte, mich würde im Gebet jemand von hinten an der Schulter berühren. Ich hatte keine Erklärung dafür. Dachte dann, es wäre nur ein Gefühl, eine Einbildung. Heute denke ich, dass es auch möglich ist, dass es vom Satan kam, der mich vom Gebet abhalten wollte. Das gibt es ja. Ich habe mich aber davon nicht beeindrucken lassen in den Momenten. Egal, was es war oder nicht war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nichts, das bildest du dir ein.

Was fast am meisten nervt am Islam ist, dass er diese diversen Aberglauben nicht in die Schranken weisen konnte.

Wenn du dir genug stark Dinge einredest, sind sie auch da. Halte dich an die Wissenschaften.

User72742849  02.12.2021, 15:40
Wenn du dir genug stark Dinge einredest, sind sie auch da. Halte dich an die Wissenschaften.

Mashallah Tante, du hast den Dreh raus. Ich stimme dir religiös und psychologisch zu

AlfredKubin  02.12.2021, 11:06

Wie ich zu sagen pflege: Der Islam BEHAUPTET, Aberglauben zu verbieten und abgeschafft zu haben, dabei hat er ihn in die Religion gleich eingebaut!

shinratenseii
Beitragsersteller

Gut, dann hältst du dich an deine Wissenschaften und ich halte zu meiner Religion.

Nazgul89  01.12.2021, 22:54
@shinratenseii

Dir ist aber schon klar das Aberglaube und auf der Schiene bewegst du dich nicht mit deiner Religion zu tun hat?

Das nennt man haptische Halluzination und hat mit dem Islam nichts zu tun.

Halluzinationen sind Sinnestäuschungen: Die Betroffenen sehen, hören, fühlen oder riechen etwas, das nicht existiert. Sie selbst sind jedoch überzeugt, dass ihre Sinneswahrnehmung real ist. Halluzinationen können Anzeichen einer Psychose sein, aber auch im Halbschlaf, unter Hypnose oder Drogeneinfluss sowie bei Fieber entstehen. Lesen Sie hier, in welchen Formen Halluzinationen auftreten können, welche Ursachen dahinterstecken und wie sie sich behandeln lassen.

https://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo Shinraten,

der Islam macht seine Leute mit all seinen Geistern halt kirre.

Um dich befinden sich ja ständig zwei Schutzengel (vier in Wechselschicht), zwei Schreiberengel (links und rechts), diverse Jinns, der Shaytan versucht dir oft etwas einzuflüstern, und Allah beobachtet dich ständig durch alle Betondecken.

Ich hab als Atheist meine Ruhe.