Islam Grab zwischenwelt?

2 Antworten

Wen man stirbt lebt man ja in einer Art zwischenwelt im Grab wo sich das „leben“ bis zum Tag des jüngsten Gerichts als sehr schön oder sehr Hässlich erweist oder?

Ja, das stimmt. Es kommt dann eben drauf an, wie du als muslim hier auf dieser dunya gelebt hast.

Sieht man in der zwischenwelt auch wieder seine Liebsten die auch gestorben sind oder ist man alleine in der zwischenwelt

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allahu alem. Ich glaube aber, dass du im Grab alleine bist (also nicht mit deinen liebsten vereint, sondern eher später, so Allah will). Sollte jedoch Allah mit dir zufrieden sein, wirst du nie einsam sein oder so. Dein Platz wird wie ein Garten in Jannah sein. Es kommen sogar Engeln zu dir, damit du dich nie einsam fühlst oder es nie langweilig wird. So hat meine Mutter mir das erzählt.

Möge Allah uns vergeben und uns sowas ermöglichen.

LG und schönen Ramadan noch!

Hallo Locca,

Es stimmt wenn man vor dem Jüngsten Tag stirbt also in unserer Zeit dann lebt die Person ihr Leben im Grab das sogenannte Barzach-Leben.

Dort wird die Person entweder bestraft für ihre Sünden oder belohnt also sie erhält ein Auszug aus der Hölle oder aus dem Paradies. Es wird gesagt das Grab öffnet sich zu einem Paradiesgarten oder es wird kleiner und enger wenn man bestraft wird für die entsprechende Person.

Termobar  13.04.2022, 09:17

Warum annehmen das würde stimmen?