Der Onkel meines Freundes ist heute gestorben das sind Muslime und ich würde den gerne mein beleid schön formuliert haben was man im Islam sagt. Bitte um hilfe?

2 Antworten

Auf türkisch sagt man mekani cennet olsun allah rahmet eylesin das heist soviel wie

Möge sein Platz nach dem Tod das Paradies sein Möge Gott mit ihm Als Diener zufrieden sein und barmherzig sein

Beileidsbekundungen haben nichts mit Religion zu tun. Einfach dein aufrichtiges Beileid in eine normale Trauerkarte (vielleicht nicht zwingend eine mit einem Kreuz drauf...)