Islam gebete?

6 Antworten

Es gibt Gebetszeiten und in dieser zwischen Raum kannst du machen was du willst. Wenn die Gebetszeit dran ist, betet man.

Das 3. Gebet ist das Nachmittagsgebet. Es hat 4 Rakat, die man hintereinander beten muss. Wenn deine Schwester 2x betet, betet sie vermutlich vorher noch 4 Rakat Sunna. Das ist freiwillig, also das muss sie nicht. Wenn sie zwischen dem freiwilligen Gebet und dem Pflichtgebet was anderes macht, ist das okay.

das 3te gebet (asr gebet) beinhaltet nur 4 rak3a

nur ein teil

sie muss also nur 1 gebet beten

Du darfst das Gebet in dem Zeitraum beten, in der das Gebet ist, was du beten willst. Bei „Asr“ solltest du auch dein „Asr“ Gebet durchführen, wenn du es verpennst, ist es zu 100% Haram. Es ist nur nicht Haram, wenn du eine gute Entschuldigung dafür hast, dann darfst du es nachbeten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie darf tun was sie will. Wenn es Big Boss nicht passt kann er sich ja melden

Xalfoyy
Beitragsersteller

Hzm keiner hat dich gefragt Maxim

maxim65  09.04.2022, 21:46
@Xalfoyy

Doch natürlich. Die Frage ging an alle. Disclaimer auf bestimmte Gruppen gibt es nicht. Wenn die Antwort nicht passt so ist das dein Problem.