Islam ablegen?

mimisophia  07.12.2023, 19:56

Warum bist du zum Islam konvertiert? Hast du vorher schon einer Religion angehört?

E1xemilieeee
Fragesteller

Davor hatte ich keine Religion. Habe in der Schule davon mitbekommen und mich dafür interessiert. Dann bin ich nach einer Zeit konvertiert.

4 Antworten

Was Religionen betrifft, kannst du tun und lassen, was du willst.
Irgendwann wirst du erkennen, dass Religionen menschliche Konstrukte sind, von Menschen erfunden.
Gott oder Allah oder ????? erteilt keine Befehle, verlangt keinen Gehorsam, erlässt keine Gesetze.
Auch die 10 Gebote der Bibel sind keine Verbote, es sind Verhaltensempfehlungen für ein glückliches Zusammenleben der Menschen miteinander!
Wenn der Koran schreibt, dass bestimmte Menschen "bei Allah in großem Hass stehen", dann empfinde ich das als äußerst abstoßend. Ein hassender Gott? Da hat der Erfinder des Koran etwas nicht verstanden!

Wenn du alt genug bist, darfst du selbst entscheiden. Deine Eltern dürfen dir da nicht reinreden.

Hallo ,

Ich bin auch konvertiert allerdings vor 10 Jahren da war ich 17 .

Wenn du den Islam ablegen tust kannst du ihn nicht wieder annehmen nur weil "jemand" sagt du darfst das nicht.Es ist deine Entscheidung.

Wird dir zb das Gebet nicht erlaubt oder mutwillig zerstört (im Sinne von Gebetsteppich weggerissen oder du wirst beim Gebet unterbrochen) sieht ALLAH das und er sieht dass du es wolltest aber nicht durftest.

Mach ganz viel Dua Allah wird dich hören und dir Helfen ... inshallah , AMIN

Damals in Zeiten von Propehten ﷺ als der islam nicht so mächtig war wie heute, haben sich konvertierte versteckt und den Islam heimlich praktiziert.

Es ist nicht wichtig das man alles perfekt macht, wichtig ist das man sein bestes versucht um den Islam auszuleben.

Es wird der Tag kommen, an dem du sagen kannst: Oh Allah, ich habe immer mein Bestes gegeben, deinem geraden Weg zu folgen.

Außerdem kann man ab den 14. Lebensjahr sein Religion frei wählen und ausleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser