Islam?

5 Antworten

Es ist keine Sünde. Macht aber keinen Sinn mit Kopftuch zu posten. Denn es gibt im Islam keine religiöse Pflicht für ein Kopftuch oder gar eine Verschleierung.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Es ist nicht erlaubt Bilder von sich selber zu posten, Ob mit Hijab oder ohne. Und es ist auf jeden Fall Pflicht ein Hijab in der Öffentlichkeit zu tragen.

Auf jeden Fall. Dafür erfolgt dann beim "Gericht" die Höchststrafe.😜

finde die Frauen sollten überhaupt nur mehr mit Burka rausgehen so wie es ausschaut

Nein aber Ja. Mit Ohne Ja ohne mit dann Nein

Meryem202
Beitragsersteller

Aber man trägt doch aber keine hijab wenn man es postet ist es eine sünde wenn man es nur postet mit kopftuch ?