Islam?

3 Antworten

NEIN: Falscher Ansatz: Du kannst über den Islam nur von Nicht-Moslems lernen: Wenn Du einen Moslem fragst, wird er Dir den Islam in den schönsten Farben schildern und alle negativen Aspekte ausblenden und/oder weißweichspülen!

Das ist so, als würdest Du ein Mitglied der Cosa Nostra oder der Ndranghetta über die Mafia befragen anstatt eines Staatsanwaltes oder eines Investigativjournalisten!

Krasniqi53
Beitragsersteller

Niemand hat nach deiner Meinung gefragt.Ich will mich informieren und du sagst die muslime würden nur die guten Seiten zeigen.Es gibt daran nichts schlechtes also behalt deine Meinung bei dir.

CarlosMerida  18.01.2024, 21:56
@Krasniqi53

Oh nein!

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass GF eine OFFENE Plattform ist, wo jeder antworten darf!?

Hast Du das nicht verstanden?

Soll ich es Dir erklären?

Abgesehen davon: Kann es sein, dass Du mit Deiner Frage nur Islamwerbung betreiben willst, wie so viele hier auf GF?

Wie blöd muss man denn bitteschön sein, wenn man nicht selber andere Islam-Info-Quellen findet als google?

Krasniqi53
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich weiß das doch.Ich meine nur dass das was du gesagt hast nicht nötig wahr.Ich interessiere mich doch für den islam und habe einfach nur nach jemanden gefragt der mir etwas darüber erzählt.Daher verstehe ich nicht warum du sowas sagst.

CarlosMerida  18.01.2024, 21:58
@Krasniqi53

OK ICH lese derzeit mein 39. Buch über den Islam!

Stelle mir eine Frage und ich werde Dir antworten!

Krasniqi53
Beitragsersteller
@CarlosMerida

junge du willst einfach nur den islam schlecht darstellen.Alle fragen die du hier beantwortest haben was mit dem islam zutun.Ein Mensch der den islam als Religion hat kann viel mehr sagen als google.Wenn es dich so stört dann antworte einfach nicht darauf hä?

Krasniqi53
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Du liest so viele Bücher über den islam aber stellst die Religion so schlecht dar ?Hä

CarlosMerida  18.01.2024, 22:14
@Krasniqi53
  • Hä ist unhöflich! ... man frage "wiebitte?"!
  • ICH stelle den Islam nicht schlecht dar: Das tun Moslems und der Koran und die Hadithe! - Ich selber zeige nur auf, dass das so ist!
  • Ein Mensch, der den Islam als Religion hat, kann allen möglichen Unsinn sagen - mehr unsinn als google geht aber nunmal auch nicht!
  • Ein Mensch, der den Islam als Religion hat, wird ihn schönreden - DAS ist das Problem, vor dem Du die Augen verschließt!
  • So verschließt Du z.B. die Augen vor der Tatsache, dass ich auch viele nicht-Islambezogene Fragen beantworte! -.... Du ignorierst das einfach - WARUM?
  • Ich lese viele Bücher über den Islam, in denen (meist von (EX-)Moslems) berichtet wird, was Menschen sich selbst und anderen im Namen des Islam antun!

Erst mal den Koran lesen, alles anmerken was auf Anhieb erst mal unverständlich scheint - vieles wurde aus der Zeitsicht von Mohammed niedergeschrieben und ist uns Heutigen nicht mehr automatisch geläufig - und dann gezielt Fragen stellen.

Außerdem ist Islam nicht gleich Islam, es gibt viele verschiedene Strömungen, die Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, dann Bewegungen die Inhalte anderer Glaubensvorstellungen integriert haben und von den ersten drei genannten Gruppen daher oft gar nicht mehr als wahre Gläubige anerkannt werden wie Aleviten, Sikh etc., es gibt alle möglichen Richtungen innerhalb der Konfessionen von mystisch (Sufis bei den Sunniten) bis militant-fanatisch, daher werden Antworten die Du bekommst unterschiedlich ausfallen, je nachdem welcher der Konfessionen und welcher Richtung die Person angehört.

Es gibt allgemein gehaltene Bücher über den Islam als Religion, die eine Übersicht ermöglichen, welche Varianten es gibt und welche Dir überhaupt gefallen könnte. Such erst mal nach handfestem Wissen, was über die verschiedenen Varianten bekannt ist, und dann entscheide, ob Du Dich mit einem Vertreter einer bestimmten Richtung unterhalten möchtest. Kostet Zeit, aber solch eine wichtige Sache soll man nicht übers Knie brechen!

Hier gibt es viele User die du anschreiben könntest. Darunter 7veren, Stolze777 und Rider214. Oder noch besser, berate dich von einem Imam.