Islam?

Easygoing775  29.12.2022, 14:07

Was ist mit deinem Vater?

Dewaaa546
Beitragsersteller

Der ist genau so aber der ist oft arbeiten, ich bin so kaputt

Easygoing775  29.12.2022, 14:12

Wie alt bist du denn? 16 oder 20? Ist aus deinem Text nicht ersichtlich.

Dewaaa546
Beitragsersteller

Ich bin 16

4 Antworten

Wa alaikum Salam,

Es tut mir sehr leid, dass du in solchen Verhältnissen mit deinen Eltern bist. Das ist äußerst traurig.

Wissen das andere Familienangehörige, bzw könntest du denn nicht deine Großeltern um Hilfe bitten, oder ähnliches? Das jemand halt deine Eltern zu Rede stellt, dass es so nicht weitergehen kann.

Und als eine ältere Schwester kann ich dir nur raten, bitte bitte bitte, komme nicht auf die Idee, egal für wen auf dieser Welt irgendwelche Sünden zu begehen.

Möge Allah dir deine Situation erleichtern und dir ein Weg öffnen.

7veren

As salamu aleikum

Ich wünsche dir alles Gute In deinem Leben und das du dein Problem löst.

Dewaaa546
Beitragsersteller

Waaleykum Assalam Dankeschön Bruderherz

Schlechte Träume kommen vom Sheitan und der Prophet sagte, dass man diese Träume nicht weitererzählen soll und die Gelehrten sagen das man ihnen keine Beachtung schenken soll.

Denn sie führen zu schlechten Gedanken, wie bei dir, dass du immer schlechter von deiner Mutter denkst und sie bringen Unruhe bei dir und deinem Umfeld. Das ist das was der Sheitan damit erreichen will.

Außerdem sagte der Prophet das wenn man einen solchen Traum hat, dann soll man sich auf die rechte seite legen (wenn man da schon nicht so liegt) und dann Zuflucht bei Allah davor suchen und 3 mal trocken über die linke Schulter spucken.

Was deine Situation mit deiner Mutter angeht, jeder von uns hat Prüfungen in seinem Leben.

Der eine wird mit einer Krankheit geprüft und der andere mit seiner Familie. Eine deiner Prüfungen ist deine Mutter.

Du solltest dich mehr mit der Religion beschäftigen, denn das gibt dir nicht nur Wissen über deine Situationen im Leben, sondern hilft dir dabei wie du mit ihnen umzugehen hast.

Sure 31 Vers 17

"... und ertrage geduldig was dich auch treffen mag, das ist wahrlich eine Stärke in allen Dingen."

Wenn die Zustaende bei dir zuhause fuer dich unertraeglich erscheinen, solltest du dich, falls du noch minderjaehrig bist, an einen Vertrauenslehrer oder das Jugendamt wenden. Da wird dir hoffentlich wenigstens mit Rat geholfen.