Islam ☪️ Gebetzeiten?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

  1. shurooq (Sonnenaufgang) Gebet ist keine Pflicht, sondern Sunnah, also musst du es nicht beten.
  2. Dhuhr kannst du nach der Schule beten, du hast also bis Asr Zeit Dhuhr zu beten, ansonsten gilt es als „verpasst“.
  3. Gebete lernen bzw. beten kannst du mit der NamazApp
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
morgens : 5 : 49✅
solar : 7:34 🚫
mittags : 13:12 🚫
nachmittags : ✅
abends : ✅
nachts ✅

Die Gebetszeiten ändern sich. Es ist nicht immer in der selben Zeit. Mit dieser App siehst du die Gebetszeiten, wenn du dein Handy öffnest. Es gibt auch täglich neue Hadithe zum lernen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fazilettakvimi.fazilettakvimi

Hallo ich bin Momentan 15y Alt und Mōchte gerne alle 5 Gebete machen jedoch habe ich in den uhrzeiten Schule

Gibt es in der Schule keinen Ort , wo niemand ist wie z.B. ein Keller?

User0091280
Beitragsersteller

As-salamu alakum, nein leider nicht ich wūrde jedoch gerne alle 5 Gebete machen ich wūrde dies auch in einem Gebäude mein Gebet machen jedoch kann ich leider nicht die gebete noch nicht auswendig und habe auch kein Handy um dies dann nachzusprechen, nachzumachen wie mache ich dies am besten?