Isha gebet?

3 Antworten

Während dem Isha Gebet bin ich am Anfang müde aber während dem Gebet werde ich immer wacher und wacher und wenn ich es fertig habe bin ich eigentlich noch in der Lage 20 Seiten aus der deutschen Übersetzung des Korans zu lesen. Das Morgengebet solltest du dringend versuchen zu machen wegen den Yajuj und Majuj. Es wäre eine große Hilfe für die gesamte Welt, deshalb sollte sich jeder bemühen das Morgengebet zu machen.

Anonoym109293
Beitragsersteller

Dankeschön, das morgengebet würde ich machen wenn man es kann, aber ich würde niemals schaffen wach zu werden, d.h. ich würde einfach nicht aufstehen, also nicht mal im halbwach Zustand, jetzt würde es gehen wegen suhur aber sonst nicht

RobLucci60  04.05.2021, 09:45
@Anonoym109293

Ich habe auch online Schule und es geht grad denn ich mache das hier: Bete das Isha Gebet zu Ende, mache Tarawih und vllt dann so etwas aus dem Koran. Ungefähr 23 Uhr wäre ich fertig. Fajr ist ja ungefähr 4 Uhr morgens grad, das wären 5 Stunden schlaf aber wegen suhur wache ich um 3 Uhr auf. 4 Stunden schlaf. Danach mach ich Wudu, mache suhur und bete dann das Morgengebet. Werde ungefähr 4:30 fertig. Danach schlafe ich bis vllt 6:30. 2 Stunden schlaf extra. Das wären 6 Stunden schlaf. Danach mache ich mich bereit und gehe zur Schule (also das ohne Lockdown). Mit Lockdown hättest du eigentlich sogar 7 Stunden Schlaf geschafft. Und ohne Suhur hättest du ohne Lockdown auch 7 Stunden geschafft, man muss sich bemühen aber ich verstehe das du nicht aufwachen kannst. Du kannst ja mal versuchen dein Handywecker zu nehmen, neben dir zu machen und dann auf volle Lautstärke und suche dir einen Klingelton aus der dich zum aufwecken bringt. Falls das ebenfalls nicht klappt dann versuche in den mittleren Gebeten (zuhr und Asr) Dua zu machen damit du es schaffst. Denn die mittleren Gebete sind sehr wichtig (eigentlich die anderen auch aber ich habe gehört das Asr und Zuhr wichtiger sind als Maghrib z.B.). Allah hat zu allem die Macht und wenn du Dua machst, dann stelle dir vor das du die Sachen direkt danach bekommst, wie es in einem Hadith genannt wurde:

 Imam Baqir a.s sagte: “Werde niemals der ” Dua” müde, da Allah s.t. ihm besonderen Wert zumisst.”

Odatool Dae, S. 25

Imam Sadiq a.s sagte zur Deutung eines Quranverses: “Lasst meine Diener wissen, dass ich die Kraft habe meinen Diener ihre Wünsche zu erfüllen.”

Odatool Dae, S. 25

Der heilige Prophet s. sagte: “Wann immer du eine “Dua” liest, so habe die Gewissheit, dass das, worum du bittest, an der Tür ist.”

Odatool Dae, S. 25

Imam Sadeq a.s :

“Jemand der um etwas bittet obwohl er es nicht benötigt, wird Feuer essen.”

Odatool Dae, S. 128

^Das sind paar Hadithe zum Thema Dua. Falls alles oben genannte nicht funktioniert, dann mache Dua (du solltest auch Dua machen, das Allah dir alle Säulen des Islams erleichtert, sodass du leichter beten kannst etc.). Ich hoffe das das hilft. Asalamu Aleikum

Also erstens du kannst nicht einfach schlafen gehen sondern musst isha beten egal ob du müde bist

zweitens mach deinen wecker so laut es geht und zu dein handy am besten nah an sich (auf einen tisch oder so)

esst ihr nicht für suhur? dann kannst du wach bleiben

🧡💛

Anonoym109293
Beitragsersteller

Danke, ich weiß es muss sein, nur ich muss gucken ob ich schaffe jeden Tag erst um 23 Uhr zu schlafen, wenn die Schule wieder richtig anfängt. Das mit dem Wecker ist leider immer auf laut und auch auf 1 Minuten Takt und direkt auf meinem Nachttisch 😕 Zu suhur stehe ich meist nicht auf, doch ich könnte es machen, danke, dann könnte ich fajr direkt beten nur wach bleiben wäre sehr problematisch, also ich müsste ja dann jeden Tag nur 2 Stunden schlafen und nachmittags oder mittags schlafen kann ich durch Schule leider nicht, danke, ab jetzt werde ich es inshallah machen!

Bleib doch wach.

Und wenn du dann in die Schule gehst, betest du halt Fajr.

Du kannst auch die Gebete nachholen.

Zicke52  04.05.2021, 09:22

"Bleib doch wach"

Von 23h bis nächsten Tag 7h?

Anonoym109293
Beitragsersteller

Danke, stimmt, an sich geht das und das wach bleiben ist ok wenn schule ist könnte ich es auch machen, also in der Stunde länger eben noch sinnvolles wie Koran lesen oder so, danke davor hatte ich dazu keine Idee. Kann man denn an langen Tagen Isha nach Fajr beten oder nur vor Fajr. Könnte man Fajr demnach bis zu Duhur beten?

Blabla228  04.05.2021, 09:10
@Anonoym109293

Gerne.

Also ich weiß zwar, dass man die Gebete nachholen sollte bzw sogar muss, aber wann die genauen Zeiten sind und wie, kann ich mich nochmal erkundigen :) und dir dann schreiben. Wenn du bis dahin keine Antwort hast.

Aber wenn du für isha wach bleibst,musst du es doch gar nicht nachholen?

Anonoym109293
Beitragsersteller
@Blabla228

Dankeschön, ich versuche mich mal zu erkundigen, das mit Isha war an schweren Tagen gemeint, doch dafür bleibe ich einfach wach, Allah wird uns allen inshallah diese Kraft geben.