Ischiasschmerzen?

1 Antwort

Wurde das schon neurologisch abgeklärt? Ist es wirklich der Ischiasnerv, wenn ja, wieso? Durch eine Bandscheibe, durch Muskulatur oder wodurch kommt der Schmerz?
Warst du schon mal bei einer Physiotherapiepraxis?

Es kann gut sein, dass deine Muskulatur angespannt ist. Dadurch wird der Nerv eingeklemmt und verursacht die Schmerzen.
Probier mal:
Setz dich auf einen Stuhl/Bett/... Nun nimm das Bein von der betroffenen Seite auf das Andere. Dabei soll der Knöchel von der Schmerzhaften Seite auf dem Knie der anderen Seite sein. Nun den Rücken gerade machen und langsam mit dem Oberkörper nach vorne gehen,sodass es im Gesäß zieht. Zieht es? wenn ja, wie doll?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
 - (Gesundheit und Medizin, Ischiasschmerzen)

Kurbano 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 21:07

Ich habe probiert und das zieht schon gut aber mich irgendwie zu bewegen tut noch mehr weh

0
BeYouHP7  28.09.2020, 21:08
@Kurbano

Ist es vielleicht eine ISG-Blockade? Geh zum anderen Orthopäden

0
Kurbano 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 21:14
@BeYouHP7

Ich weiß es leider nicht weißt du vielleicht ob irgendwelche Medikamente da helfen ohne Rezept am besten bis ich ein Arzt aufsuchen kann

0
BeYouHP7  28.09.2020, 21:15
@Kurbano

Nein, Medikamente lindern zwar die Symptome, aber nicht die Ursache. Erst wenn die Ursache gefunden ist, kann man so richtig was dagegen machen. Ich rate von Medikamenten immer ab.

1
Kurbano 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 21:17
@BeYouHP7

Kann man zum Neurologen ohne Arzt Überweisung?

0
Kurbano 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 21:21
@BeYouHP7

Super vielen Dank dir erstmal

1