Is es möglich eine Wohnraumtür mit Glaseinsätzen mit epoxidharz aufzufüllen?

Das wäre die Tür, mir gefällt das Glas halt nimmer

Habs jetzt einfach ma probiert

4 Antworten

Sah vorher aber besser aus! Das Glas hätte ich nur mit Grafiken verziert - ferig.

Epoxydharz haftet gut an Glas wenn du es vorher gut gereinigt hast (Alkohol) also auch Fettfrei gemacht hast - dann brauchst du keine Angst haben das es rausfällt.

Ich persönlich würde die Glasscheiben mit Glas-Tattoo und Schablonen bemalen, oder einfach nur mit normaler Glasmalfarbe, wenn es einfarbig werden soll.

Wenn Du das nicht ringsum festklebst, wird es mit Sicherheit rausfallen!

Woher ich das weiß:Hobby

Benjamin1328
Beitragsersteller

Theoretisch könnte man es nachm Gießen ja mit Silikon oder acryl einfach wie a Glasscheibe fixieren oder

Grautvornix  19.03.2020, 16:32
@Benjamin1328

Nicht nötig. Epoxidharz klebt nur auf einigen Kunststoffen nicht. Glas, Metal, Holz, Naturstein, geht alles.

Nein geht leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benjamin1328
Beitragsersteller

Ok

Grautvornix  19.03.2020, 16:29
@Benjamin1328

Lass dir nix erzählen. Epoxidharz auf Glas, vorher fettfrei gemacht, bekommst du nicht mehr ab.