Ist die Silikon Flosse bei den Meerjungfrauenschwänzen wirklich um so viel besser?

2 Antworten

Die ist garnicht schwer, ich weiß meine Antwort ist spät da, jedoch trotzdem.

Also naja, sie ist einwenig schwer, aber man lernt in wahrscheinlichen 15 minuten (max.) richtig schön damit zu schwimmen, im Wasser erscheint sie ja auch leichter wenn man damit schwimmt.

Ich würd mir eher drum sorgen machen:

Preis

Eventuell auch die größe, sie könnte in einpaar Jahren vielleicht zu klein sein, ist möglich.

Also wenn 1.-2.000 euro extrem über der Anzahl des Geldes das man ausgeben will dermaßen hoch ist, würd ich mir eher eine Magictail, eine aus Stoff von Mermaid Kat, oder sonstwelche kaufen. Sieht aber wirklich unrealistisch aus,  macht aber trotzdem spaß, damit zu schwimmen :)

LG

Mermaiding  07.07.2024, 20:37

Ja das kann man genauso gut schwimmen und bei Ali express gibt es selbstgemachte flossen von 60€-80€ und man kann die Größe auch selber wählen die ist noch nie kaputt gegangen

Also, um erstmal auf deine Frage zurückzukommen, kommt es sehr auf das Material an. Besteht die Flosse aus sehr schweren Materialen wie Leder oder Kunstharz, kann deine Tochter untergehen. Hier ist Vorsicht geboten!

Auf der anderen Seite, bedenke ihr Alter! Ein junger Mensch mit 11 Jahren ist mitunter sehr leicht zu beeindrucken/ zu begeistern. Die Flosse mag jetzt wie eine gute Idee erscheinen, doch was ist, wenn sie in zwei Jahren daraufkommt, das ein Leben als Meerjungfrau doch nicht das Richtige für sie ist?

Riml1
Beitragsersteller

Du hast recht ich schenke ihr zum Geburtstag was anderes dann muss ich mich auch nicht fürchten das sie untergeht :)

Mermaiding  07.07.2024, 20:38
@Riml1

Kauf doch eine stofflosse

Ich habe erst angefangen und wollte das schon vor ein paar Jahren machen

LG bin 13 würde nie aufhören

aleaaquarius12  17.08.2018, 17:46

Neee es ist gar nicht schwer. Ich hab eine Fin Fun die hat 61€ gekostet (in Amerika gekauft) und damit geht man wirklich nicht unter. Aber wenn sie eine 10€ Flosse hat bezweifle ich das es lange halten wird...!