Is die Grafikkarte durch?

3 Antworten

Auch nach 3 Jahren ist ein Hardware-Defekt noch relativ unwahrscheinlich. Da liegt du Ursache vermutlich irgendwo anders, möglicherweise an mangelhafter Wartung.

Gegen den PC zu treten ist natürlich eine super Idee. Da wird bestimmt nicht einfach noch mehr beschädigt.

Max85665
Beitragsersteller

Dass des ne blöde Idee is, is mir auch klar. Allerdings hatte ich für den Moment auch keine bessere Idee mehr und habe mich ein klein wenig aufgeregt, wie du dir vielleicht vorstellen kannst.

Einfach mal den ganzen PC auseinanderschrauben, sauber machen und wieder zusammensetzen.

Sehr wahrscheinlich defekt, bevor du dein PC noch weiter wirgst kauf dir eine neue

Max85665
Beitragsersteller

Ja des Problem an der Geschichte is, dass ich vielleicht sogar einen komplett neuen Pc kaufen müsste, da ich dann wahrscheinlich auch die CPU und des Netzteil tauschen müsste

Max85665
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

GPU: RTX 2060 (EVGA), CPU: AMD Ryzen 5 3600, Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX II, Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11

Max85665
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

Denke halt, dass die CPU für die neueren Karten eher zu schwach sein wird, weswegen ich die ziemlich sicher mit tauschen müsste. Je nach dem ob des Netzteil auch noch mit raus müsste, würd da halt ein komplett neuer fast mehr Sinn machen, aus meiner Sicht