Irlands Leitungswasser?

4 Antworten

Auf dem Land kommt es ja meistens von einer Quelle und ist recht sauber ohne ZusĂ€tze :-) In der Stadt sieht das natĂŒrlich anders aus da wĂŒrde Ich auch auf das gekaufte Wasser gehen.

Dem irischen Leitungswasser ist nicht unbedingt zu trauen. Es gibt relativ hĂ€ufig (fĂŒr ein zivilisiertes Land) sogenannte "boil water notices", also Anweisun gen, das Trinkwasser abzukochen. Ob fĂŒr dein Reiseziel eine solche Warnung vorliegt, kannst du auf der Seite: http://www.water.ie/help-centre/service-updates/ sehen.

In anderen Gebieten ist das Wasser oft stark gechlort. Zum pur Trinken beutze ich in Irland eigentlich nur Flaschenwasser. Bei Lidl ist es gut und billig zu bekommen. Anderes Wasser benutze ich nur zum Kochen oder ZĂ€hneputzen.

Es schmeckt anders und manchmal etwas gechlort. Es kommt drauf an in welchem Teil du bist, wird das Salzwasser entsalzt oder eben Grundwasser. Die salzwasseranlagen schmecken etwas chlorig.

Katzenschnauze
Beitragsersteller

dankeschön

Ja trinken kannst du es schon, aber ich persönlich finde dass es nicht so gut schmeckt wie hier...

hannahbanana21  06.07.2016, 19:20

natĂŒrlich?! Irland ist kein komplettes Kaff 😅

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Gibt es dort auch Wasser ohne KohlensÀure zu kaufen?

Katzenschnauze
Beitragsersteller
@ChrisHH

Ich meinte eigentlich Quellwasser, nicht so ein stilles Wasser. So wie in der TĂŒrkei.