Irish Dance Hardshoes Größe?

2 Antworten

Ist es nicht ein bisschen früh für Hardshoes? Fangt ihr nicht erst mit Softshoes an? Ich tanze schon 19 Jahre Irish Dancing und hab früher bei einer CLRG-Schule gelernt (musste dort aus Kostengründen aufhören; seit 2015 tanze ich als schulunabhängige Tänzerin bei WIDA Feiseanna, da es in meinem Ort keine Schule gibt, die Wettkampftanz macht) und wir haben erst nach einem Jahr Basic-Softshoe-Training (Easy Reel, Easy Light Jig, Easy Slip Jig, Easy Single Jig) mit Hardshoes angefangen. Und dann auch erst Trebles lernen.

Lass dich von deiner Trainerin beraten oder kauf sie direkt bei einem Wettkampf. Die Sohle der Schuhe unterscheidet sich von Anfängern zu Fortgeschrittenen. Leder weitet sich definitiv, sie müssen eng sitzen. Du könntest zum Beispiel bei Ralf Esser (Irish Dancer, Der Shop) bestellen.