Irgentwas stimmt mit meinem laptop nicht...?

5 Antworten

drück mal auf Enter mit dem WinBootMenager, das ist Dein Boot-Device, sollte das nicht klappen, dann ist wohl Dein Bootdatenträger hinüber oder die Win-Installation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tessa57598
Beitragsersteller

Das funktioniert leider nicht da wird der bildschirm kurz schwarz und dann ist das gleiche wieder da... und kann man diesrn bootdatenträger irgentwie auswechseln?

MichaelSAL74  14.07.2024, 15:44
@Tessa57598

NÖ, kannst nicht. Du hast außer dem Datenträger nur noch nen DVD-Laufwerk wohl verbaut, also müßte man mit nem Installations-Mdeium ran und schauen, ob man Win reparieren kann, wenn das nicht geht, dann ist der Datenträger hinüber und muß getauscht werden

Dein Windows ist wahrscheinlich hinüber und der Laptop kann nicht mehr booten. Mach dir an einem anderen PC einen Windows-Installationsstick und boote dann davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Mit der Maus wirst du da auch nichts, du musst schon die Tastatur benutzen.

Eigentlich sollte das Booten automatisch funktionieren und er suchst sich in einer gewissen Start Reihenfolge das passende Bootmedium selbst.

Aber scheinbar ist bei dir vermutlich die SSD defekt oder zumindest beschädigt, Wenn du einen USB Stick mit Windows oder ein Windows Installationsstick hast, kasnnst du versuchen von diesem zu booten und die SSD zu reparieren.

Falls wichtige Daten auf dem Notebook sind wäre es evtl. gut wenn du von eigenen Versuchen absiehst und das Gerät in professionelle Hände gibst. Denn bei defekten Datenträgern kann man durch Selbstversuche auch die Daten so überschreiben das nichts mehr an Daten gerettet werden kann.

Ja das ist das Boot Menü das hat jeder pc/Laptop um es zu schließen musst du ESC drücken oder einfach den Laptop neu starten und gucken ob es weg ist

Tessa57598
Beitragsersteller

Naja bei esc geht es weg, bildschirm schwarz und dann wieder da und neu starten klappt auch nicht

Du musst escape (esc) drücken. Steht doch da.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows)

Tessa57598
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich das mache wird der bildschirm schwarz und dann ist es wieder da