Irgendwie macht mir gar nichts mehr Spaß....Wisst ihr warum?

4 Antworten

Das kenn ich. Du hast zu viel gezockt haha jetzt ist alles langweilig für dich.

Hört sich dumm an aber such dir mehr Freunde, oder such dir einen Verein in etwas das dir spaß macht. Sport oder Tanzen, Kunst es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockcraft
Beitragsersteller

Ich probier's mal,aber mir macht gar nix mehr Spaß...Also kein Zocken,und kein irgendwas in realer Welt machen:(

AzubimitZeit  30.10.2023, 08:21
@Zockcraft

Wenn du durch einen Verein zum Beispiel weniger Zeit hast, kommst du nicht so oft zum zocken. Dadurch wird es besonders und wird wieder spaß machen.

Zockcraft
Beitragsersteller
@AzubimitZeit

Aber das problem ist, das mir gar nicht mehr spaß macht und da wo wir leben gibt es wahrscheinlich keinen verein:(

Also ich hatte das gleiche Problem wenn du dich alleine fühlst spiel mal Community based Games zb Sky Kinder des Lichts, Genshin impact, Starrail , Trove ,… und wichtig: immer auch im ingame Chat anschreiben wenn du öfters mit ihnen spielen willst. Ich hab so einen meiner besten Freunde gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockcraft
Beitragsersteller

Mach ich auch,trotzdem ist mir langweilig,weil ich dort meistens ignoriert werde

Sleader  27.10.2023, 08:23
@Zockcraft

Hast du Sky schon ausprobiert? Sollen da echt net sein.und fahlste andere spiele zocken willst gibt es immernoch die App GamerLink sehr gut zum freunde finden

dasGorg  27.10.2023, 08:28
@Zockcraft

dann bei den wenigen gelegenheiten nachfragen,warum du nervst oder wiso du zu schlecht spielst....(warscheinlicher grund ...aber abstellbar)

lass mal vom arzt deinen vitaminstand messen....klingt nach mangel

vllt tageslichtlampe

oder dir ist flat einfach zu langweilig...dann empfehle ich dir

die quest 3 VR-brille

da vergisst du das du im wohnzimmer stehlst, und denkst wirklich das du übers schlachtfeld rennst oder durchs all fliegst

ist ein quantensprung wie zur einführung des farbfernsehs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockcraft
Beitragsersteller

Ich bin 11...

dasGorg  27.10.2023, 08:36
@Zockcraft

es gibt auch spiele für kinder

quest3 kostet 550€

und mit zeitungsaustragen und weinachts geld-geschenken ist der kauf möglich

und so kannst du als weltraumpilot durchs all fliegen...autofahren....oder zenith spielen(wie wow)...

würde mühe bereiten aber , ist möglich

vitaminmessung beim arzt trozdem machen lassen..kann auch mit 11 ein problem sein und dauert nicht lange

dasGorg  27.10.2023, 08:42
@dasGorg

ausserdem würde die bewegung draussen dir auch guttun...vllt sonnenmangel

dasGorg  27.10.2023, 08:55
@dasGorg

beim zeitungsaustragen.....und wenn du es deinen verwanten erklärst...legen sie vllt zusammen ,wenn du selber mit zeitungsaustragen ein teil dazubezahlst

Lustlosigkeit ist ein Anzeichen für eine Depression

Zockcraft
Beitragsersteller

Ich überleg mal🤔

PixelManuel  27.10.2023, 07:57
@Zockcraft

Es ist ein mögliches Anzeichen, das alleine nicht ausreicht. Für eine konkrete Diagnose sollte man einen Arzt aufsuchen.

Einen ersten Ansatz kann der Selbsttest der deutschen Depressionshilfe bieten.