Irgendwie ist meine Waage kaputt Ich bin dünner geworden, aber sie zeigt mir mehr Kilos an. 😕?

8 Antworten

Möglichkeiten

  • Wage ist kaputt
  • Du hast dich getäuscht
  • Du hast gerade viel getrunken und gegessen und Klamotten an

Wasserrinlaherungen Verdauung etc ich z.b wog Kette woche 44,5 bis 44,8 gestern morgen 47 nach Klo 45,5 und heute wieder 44,6 Schwankungen sind normal

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Hast du vielleicht Muskeln aufgebaut oder Wassereinlagerungen oder unverdautes Essen?

tnnsgurl99
Beitragsersteller

weiß nicht ob ich Wassereinlagerungen habe und Muskeln kann fast nicht sein habe kein Muskel Training gemacht

verreisterNutzer  15.12.2020, 09:34
@tnnsgurl99

Bewegung baut auch Muskulatur auf. Ansonsten einfach mal abwarten, manchmal gibt es Schwankungen.

Und man sollte sich immer zum selben Zeitpunkt wiegen. Also z.B. frühs vor dem Essen und trinken.

verreisterNutzer  15.12.2020, 09:37
@tnnsgurl99

Die könnte dir etwas besser anzeigen, woran es liegt. Ansonsten locker bleiben. Wieg dich in einer Woche nochmal.

Den anderen Fragen und dem Profilbild nach wiegt du vermutlich weder 90 noch 85? Höchstens mit Kleidung und Rucksack, sonst wird das schwer möglich sein. Und viel unterwegs sein bedeutet nicht abnehmen, man kann den ganzen Tag rumlaufen, wenn man mehr Kalorien einnimmt als man verbraucht nimmt man zu.

tnnsgurl99
Beitragsersteller

Mir wurde aber auch gesagt, dünnere Beine und flacheren Bauch hätte ich bekommen

regenmeister  15.12.2020, 09:42
@tnnsgurl99

Wenn du merklich abgenommen hast kannst du schlecht mehr wiegen. Villt ist die wage kaputt. Oder du hast mehr Gewicht in den Rucksack gepackt, denn einen Arm wie auf dem bild bei deiner vorherigen frage hat man nicht mit 85 bis 90kg. Also nimm mal ne andere wage, die muss ja schon fast kaputt sein.

MadameE114  15.12.2020, 09:50
@regenmeister

Wenn man Fett in Muskeln umwandelt, kann man durchaus mehr wiegen und dennoch schlanker sein.

regenmeister  15.12.2020, 11:11
@MadameE114

Ja stimmt, hat sie aber ausgeschlossen in einem Kommentar weiter oben, weil sie keinen Kraftsport gemacht hat. Einfach so vom rumlaufen nimmt man für gewöhnlich nicht mehrere Kilo muskelmasse zu.

regenmeister  15.12.2020, 11:12
@tnnsgurl99

Gibt's für 10 bis 15 Euro zu kaufen oder wie schon von anderen angemerkt anscheinend in der Apotheke, auch wenn ich davon noch nie was gehört hätte..

MadameE114  15.12.2020, 18:30
@regenmeister

Ich lese mir a) nicht jedes Kommentar durch und b) kam die Antwort erst nach meinem Kommentar 😇

Das kann daran liegen das deine Organe schwerer geworden sind, Magen größer etc.

wiege dich mal direkt nachm aufstehen das ist dein wahren Gewicht

tnnsgurl99
Beitragsersteller

Hab ich doch gerade ...