Irgendwelche Verbesserungen an dem Pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sieht so ganz gut aus.

Arbeitsspeicher wird später zweimal gekauft

Du willst also auf total 64 GB kommen? Dann würde ich direkt so ein Kit mit 2x 32 GB kaufen.

LG

LLLPerson
Beitragsersteller

Ja ich habe RGB Ram ausgewählt also hätte ich gerne

4 mal 16

Puh.

Ich würde das Upgrade eher kleiner ausfallen lassen, um eher die neue Grafikkarte zu bekommen, weil eine 3060 schon sehr wenig Leistung hat. Was wäre denn das Budget für dein Upgrade?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

LLLPerson
Beitragsersteller

Und die Grafikkarte wird getauscht sobald die neuen da sind

Raptor2799  09.07.2024, 19:18
@LLLPerson

https://geizhals.de?cat=WL-3920227&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Ich würe das so machen. Als Grafikkarte Upgrade würde ich empfehlen:

Für 550 die rx7900gre 1080p, 1440p und etwas 4k

+ 16gb vram und starke Performance für das Geld

- mittelmäßiges Ray traycing

Für 600 die 4070 super 1080p 1440p

+ Gutes Ray traycing

+- Performance ok

- nur 12gb vram, also 1440p in 2 Jahren wird knapp

Für 700 die 7900xt. 1440p und 4k

+ Sehr Starke Performance und satte 20gb vram

- mittelmaßiges RT

800 für die 4070ti super 1440p und 4k

+ Sehr gutes RT

+- Standart Performance und vram für den Preis

900 für die RX 7900xtx. 1440p und alles in 4k

+ Vram (24gb) und Rohleistung fast auf Level der 4090

- mittelmäßiges RT

1000 für die 4080super. 1440p und alles in 4k

+ Bestes RT (außer 4090 natürlich)

+- 16gb vram und Performance könnte etwas mehr für den Preis sein

Da sieht man, dass Nvidia für seine Software und AMD für die Hardware bekannt ist. Nehm das Gesamtpaket, was dir am besten vorkommt.

Raptor2799  09.07.2024, 19:26
@Raptor2799

Und, das schlechte, was man über AMD Treiber und Software hört ist von 2021 oder davor. Jeder YouTuber der danach dauerhaft oder kurzzeitig auf AMD gewechselt hat, hat meist positiv darüber berichtet.

LLLPerson
Beitragsersteller

1000 Euro, ich habe selbst erfahrung mit pcs nur möchte ich mich nicht ärgern wenn es was besseres gibt. Danke das du anbietest zu helfen