Irgendwas stimmt nicht?
Hallo ich weiss nicht ob andere sich auch damit identifizieren können und ich weiss auch nicht ob es was schlimmes ist aber mir ist im moment häufig aufgefallen das ich zb Sprachfehler hab. Ich vertauschen dann Buchstaben und benutze Wörter die rein gearnichts mit der Konversation zu tun haben und die Sätze ergeben dann auch keinen Sinn mehr .... ich habe es auch sehr sehr oft das ich mit leuten rede über normal Themen oder sachen die ich mag oder problem das ist egal aber dann aufeinmal verstehe ich die leute nicht mehr so ich höre die von der Lautstärke sehr gut aber ich verstehe kein wort was die sagen als würden die in dem moment eine Sprache sprechen die ich nicht kenne . Auch nach mehrfachem Nachfragen verstehe ich es immer noch nicht. Habe mich gefragt ob es dyslexia sein könnte ist es aber nicht. Was denkt ihr könnte das sein ? Es macht mir nämlich langsam Sorgen ich bin auch nicht dumm oder ähnliches ...
3 Antworten
Das klingt nicht dumm- sondern du solltest das abklären lassen. Könnte es eine Migräne-Form sein?
Mein Onkel hat oftmals Migräneanfälle- dabei hat er für einige Minuten wortfindungsstörungen, er kann auch in Sätzen kurzfristig keine Bedeutung u Zusammenhang erfassen, sieht verschwommen u hat kribbelnde Gliedmaßen.
Diese Anfälle dauern ca 20 Minuten u gehen wieder. Anfangs dachte man es wäre ein Schlaganfall- dann wurde Migräne mit Aura festgestellt!
lass das bitte abklären!
Seit wann ist das so?
Ich würde jedoch sehr sehr schnell zum arzt gehen. Das mit dem versprechen habe ich auch manchmal. Aber das mit der "Hörschwäche" klingt sehr schlecht. Geh damit zum Hausarzt der verschreibt dich vielleicht zum HNO oder weiß selber bescheid. Oder geh direkt ins Krankenhaus und lass ein MRT machen
Normal ist das nicht und du solltest mal mit deinem Arzt darüber sprechen. Der kann dann alles weitere mit dir besprechen. Wo du hin musst, was es sein könnte und das ganze.