Irgendwas stimmt nicht - veränderter Geschmackssinn, Geruch, Stuhlgang?

Meine Eltern sagen es wäre albern zum Arzt zu gehen.. aber ich weiss das etwas nicht stimmt

2 Antworten

Ich würde doch einmal zum Arzt gehen.

Für Geruchs- und Geschmacksprobleme kann es ganz unterschiedliche Ursachen geben, veränderter Hormonhaushalt, "Halluzination", es gibt bestimmte Lebensmittel wie Pinienkerne, von denen wenige bei bestimmten Menschen für Stunden bis Wochen einen ekelhaften Geschmack im Mund verursachen, der alles andere überdeckt.

Hier ist noch ein interessanter Forenbeitrag, der auf mögliche Mängel hinweist.

https://www.barmer.de/expertenforen/ekliger-geruch-und-geschmack-20792

Ich würde also zum Hausarzt gehen und erst mal fragen, ob der dazu etwas sagen oder ein Blutbild machen lassen kann, um mögliche Mängel aufzudecken.

Hat ich herausgestellt was es war?

Ist bei mir nämlich genau so im Moment.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Viele sagen es lag an meiner Corona Infektion (hatte ich im Januar).

Diese Geschmacksstörung und Geruchsstörung trat Monate später erst auf.

Es ist aufjedenfall schneller weggegangen als gedacht. Es hielt ca. 1 Monat an