Irgendwann Lightning in Hardware Wallets?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitbox arbeiten gerade daran.

Ansonsten einfach eigene Node Aufsetzen und eigene Lightning Kanäle öffen diese können auch aus der ferne per Handy genutz werden mit der Wallet Zeus zum Beispiel.

Die Lightning Wallet läuft dann auf der Node Zuhause kann aber mit der Zeus Wallet auf dem Handy gesteuert werden. So ist man seine Eigene Bank und Zahlungsdienstleister.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Frager47320
Beitragsersteller

Danke. Kann man den Node auch über Umbrel laufen lassen (Lightning)?

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Die Bitbox plant da irgendwas. Allerdings wären die Lightning Bitcoin immer noch eine Hotwallet und damit nicht so sicher wie eine richtige HW.