"Irgendwann kommt schon die richtige"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Irgendwann wirst du immer die/den Richtige/n finden. Allerdings beziehe ich das nicht auf ein "für ewig", sondern auf ein einen "Teil" des Lebens. Denn realistisch betrachtet ist die Chance gering den Partner fürs Leben sofort und früh zu finden (ja gibt es, aber doch eher selten)

Derjenige wird sich mit dir ergänzen und du wirst eine tolle Zeit verbringen - ob es nun bis ans Ende hält oder nicht, ist einmal dahin gestellt. Eben die 'richtige' Person, mit der du Zeit verbringen willst.

Wenn du bis jetzt keinen Drang hattest eine Freundin zu haben, dann ist das auch gut so. Immerhin musst du dich wohl fühlen und nicht deine Freunde.

Lebe dein Leben einfach so wie du es willst. Irgendwann wird wahrscheinlich schon der Drang zu einer Freundin/Familie kommen und dann wirst du auch eine 'richtige' Freundin finden. :)

Lg

Chabella  11.11.2015, 22:05

Noch etwas :p

Natürlich solltest du dich nicht Zuhause einsperren, von nichts kommt auch nichts. :D

Und wieso man dran glaubt: (hierbei bezieh ich mich auf das 'standartmäßige' Partner bis zum Ende): Wohl ein Spruch, der auch Menschen, die kein großes Glück hatten, noch Hoffnung macht, ihre große Liebe noch zu finden. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lg

Es ist richtig, dass nicht immer die/der "richtige/r schon kommen wird". Nicht jeder Mensch in seinem Leben erlebt es, mit seiner große Liebe ein erfülltes Leben zu leben, dass auch hier erwähnt werden muss.

Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage:

Dass die/der "richtige/r" kommt, ist nicht nur eine Aussage, den man zum trösten hernimmt. Die Aussage ist relativ. Du kannst die "richtige" morgen, nächsten Monat oder auch erst in 10 Jahren kennenlernen - oder auch nie.

Geh mit offenen Augen durch die Welt, und nicht mit geschlossenen. Leg dein Handy, wenn du unterwegs bist, ob im Bus, in der U Bahn oder zu Fuß, weg, und lebe aktiv, denn so kann man auch die/der "richtige/r" verpassen.

Das Video soll keine Werbung sein, aber ich finde es hier zu diesem Thema mehr als passen: https://www.youtube.com/watch?v=Z7dLU6fk9QY&spfreload=10

Da du noch jung bist, brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

Alles Gute und viel Glück.

Harvix

mindesten
Beitragsersteller

"look up" von Gary Turk, ja, fast schon ein YouTube Klassiker. Ich kenne das Video und es hat mich wirklich verändert, ich nehme mein Smartphone in der Bahn oder der Öffentlichkeit gar nicht mehr in die Hände :)