Iran Sexualität?

Leute bitte wenn meine Freundin ist so am Ende!!

4 Antworten

  1. Iranern ist es nicht möglich ihren Pass abzulegen. der Geheimdienst spioniert sie auch im Ausland aus. Das sie sich anständig verhalten.
  2. deine iranische Freundin sollte gar nicht in den Iran fliegen, in Deutschland ist sie sicher! Sonst hätte sie Konsequenzen zu erwarten.
  3. Manch ein Iraner*in ist zurückhaltend die nach DE gekommen sind, wollen sich hier was aufbauen. Sie brauchen Zeit um sich wohl zu fühlen.
  4. Andere aus dem Iran hingegen sind hier aufgewachsen, z.b viele leben in Hamburg. Auch feiern sie ihr kulturelles Nouvroz Fest hier.

Es ist eher für die Tochter gefährlich. Es gibt auch heute noch (auch in DE) sogenannte Ehrenmorde. Es könnte also passieren das die Freundin von Verwandten umgebracht wird, da sie homosexuell ist.

180Grad  21.06.2021, 15:46

Es kann aber ja nicht sein, dass jemand deswegen auf die freie Entfaltung seiner Sexualität in einem liberalen Land wie der BRD verzichten muss.

Der Weg wird schwierig aber man muss auch darum kämpfen um sich zu lösen.

Alles andere wäre nicht nur Aufgeben sondern auch Rückschritt.

wwwww409  21.06.2021, 15:49
@180Grad

Man muss nicht verzichten, man kann die Sexualität ausleben, mit der Gefahr eines Ehrenmordes.

Ob der lange Arm der iranischen Mullahs bis nach Deutschland reicht, weiss ich nicht, aber es ist tatsächlich möglich, dass die Familie Repressalien ausgesetzt sein kann oder man ihr zumindest Druck macht, wenn eine homosexuelle Beziehung geduldet wird.

Hier heisst es für sie leider: verheimlichen, nicht darüber reden und hoffen, dass niemand in der Verwandtschaft austickt. Die Eltern - sofern sie es irgendwie akzeptieren können - sollen sich überlegen, was sie sagen, wenn man fragt, warum die Tochter immer noch ledig ist. Homosexualität gilt als etwas dermassen teuflisches, dass man nicht drauf hoffen kann, dass ausgerechnet ihre Familie modern und aufgeklärt ist.

Deine Freundin sollte es jedenfalls strikt unterlassen, in den Iran zu reisen, egal was man ihr anbietet oder mit welchem Lockmittel, auch nicht für Omas Beerdigung. Sie wäre nicht die erste Person, die im Land ihrer Vorväter festsitzt, weil man ihr den Pass abgenommen hat und dann massiv Druck für eine Ehe ausübt.

Schluss machen ist jedenfalls keine Option - deine Freundin wird dadurch ja nicht hetero. Soweit ich weiss gibt es Beratungsstellen von Vereinigungen für junge Homosexuelle in schwierigem familiären Umfeld.

Die Gefahr ist da, ja.

Aber das sollte deine Freundin m.E. nicht davon abhalten in einem liberalen Land wie der BRD ihre Sexualität auszuleben und dafür zu kämpfen!

Es gibt entsprechende Beratungsstellen mit Profis, die um diese Problematiken wissen. Zudem gibt es bei extremen Bedingungen auch staatliche Hilfen.

Sie hat es doppelt schwer. Ja. Aber wenn Sie diesem Land in dem Sie wohnt und auch für sich selbst etwas Gutes tun will, dann muss sie darum kämpfen.

Wenn Sie nicht kämpft und sich dem langen Arm der Tradition (oder was auch immer) unterwirft, ist das eine Rückschritt für alle. Dann haben "die, die verbieten wollen" gewonnen.

Sie könnte versuchen ihrem Vater daran zu erinnern, warum sie in der BRD und nicht im Iran leben... vielleicht versteht er es dann besser. Und wenn nicht, dann muss sie entscheiden ob sie kämpfen oder aufgeben will.

Den bereits genannte Tipp, dass sie nicht in den Iran fliegen sollte (aus welchen Gründen auch immer) kann ich allerdings durchaus unterstützen!