Irak Krieg warum?

Keiner antwortet?

1 Antwort

Wenn du eine ständig wachsende Wirtschaft willst, musst du dafür immer neue Märkte finden.

Und es hilft natürlich auch, wenn dort dann recht viel kaputt gegangen ist, damit man das wieder aufbauen und "ersetzen" kann.

Ch9292
Beitragsersteller

nein

  1. Öl
  2. Hass(Rache) gegen Sadam Hussein
FresherKnilch  16.03.2021, 15:11
@Ch9292
  1. Die USA wollen ihr eigenes Öl verkaufen, deshalb fordern sie seit Jahren von der OPEC, die Preise zu erhöhen. Auf das irakische Öl haben und hatten sie Zugriff. Dafür hats keinen Krieg gebraucht. Bezahlen müssen sie dafür jetzt genau so wie vorher auch.
  2. Hass gibt es in der Politik nicht. Das Geschäft zählt. Saddam Hussein war zudem ein Günstling der USA.

Die westliche Wirtschaft wächst pro Jahr im Schnitt um 1-3%.

Wie geht das? Die Leute brauchen ja plötzlich nicht mehr Autos, mehr Fernseher, mehr Handys, mehr Schuhe und mehr Essen.

Es geht, seit Anfang des 20. Jahrhunderts, nur noch um Marktanteile.