IR Sensor mit Arduino Nano?

1 Antwort

Ich kann mir eigentlich nur ein elektrisches Problem vorstellen: Also entweder du hast doch etwas anders angeschlossen, oder der Strom reicht nicht aus...

Der Nano hat nur eine sehr schwache 3,3V Versorgung, der Uno könnte da deutlich mehr haben.

Die Mikrocontroller sind gleich - es ist nur eine andere Bauform. Das heißt aber, vom Programm, Programmierung, etc... gibt es absolut keinen Unterschied zwischen Uno und Nano.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Ponthos
Beitragsersteller

Ich hab mal den Sensor an die 3,3V und GND von dem UNO R3 angeschlossen und damit hats funktionierts. Danke :)