Ir raschelt wenn ich mich auf die seite lege einmal kam eine Kugel aus Ohrenschmalz raus ist es wieder sowas es fühlt sich an als wäre da drin etwas locker?

1 Antwort

Nase zu, Mund zu und Luft durch die Ohren drücken. Es sollte nun in den Ohren ploppen.

Es besteht die Möglichkeit, das Flüssigkeit im Ohr ist (vom Duschen/Baden oder Schnupfen.). Das fühlt sich als Fremdkörper im Ohr an. Wird aber oft gar nicht bemerkt oder man hört nur schlechter.

Wenn Schmalz aus den Ohren kugelt dann ist die Selbstreinigung des Ohres intakt. Wenn die Schmalzpfropfen nicht von alleine rauskommen, dann kann man sie auch vom HNO-Arzt entfernen lassen.